Im Spitzenkampf zwischen Basel und YB resultierte ein 2:2-Unentschieden. Der Abstand sei nicht so gross, wie die 21 Punkte Vorsprung, sagt YB-Trainer Seoane.
Interview mit YB-Trainer Gerardo Seoane. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel und YB trennen sich im Spitzenkampf 2:2.
  • YB-Coach Seoane erklärt, warum die Teams näher zusammen sind als die 21 Punkte Vorsprung.

YB-Trainer Gerardo Seoane ist mit dem Punkt im Spitzenkampf in Basel nicht unzufrieden. «Heute war die Differenz minim. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben uns dann gesteigert. Das Unentschieden ist gerecht.»

Und er weiss, dass die 21 Punkte Vorsprung nicht der Realität entsprechen. «Die 21 Punkte Vorsprung holt man ja nicht an einem Spieltag heraus, sondern über eine ganz Saison. Und wir waren von Anfang an sehr konstant.»

YB habe bis jetzt auch nur ein Spiel verloren. So würde sich die Differenz erklären. «Aber Tag heute sind beide Mannschaften sehr nahe beieinander», sagt Seoane weiter.

FCB-Trainer Marcel Koller. - Nau

Auch Basel-Trainer Marcel Koller spricht von einem abwechlungsreichen und ausgeglichenen Spiel: «Wir sind sind gut gestartet. Leider sind wir bei den Gegentoren nicht optimal gestanden.»

Am Ende des Spiels hätten beide Teams Chancen auf den Sieg gehabt. Und: «Trotz schlechtem Wetter haben die Zuschauer ein gutes Spiel gesehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterMarcel KollerBSC Young BoysGerardo Seoane