YB Trainer Gerardo Seoane sieht nach Sieg noch Luft nach oben

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Planet Erde,

Leader YB ist mit einem 2:0-Sieg gegen Xamax in die Rückrunde gestartet. Trotzdem ist Trainer Gerardo Seoane nicht ganz zufrieden.

00:00 / 00:00

Gerardo Seoane, YB-Trainer - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • YB besiegt zum Rückrundenstart Xamax mit 2:0.
  • «Ich habe 60 bis 70 gute Minuten meiner Mannschaft gesehen», sagt Gerardo Seoane.

Wie erwartet setzt sich Leader YB zum Start der Rückrunde zu Hause gegen Xamax durch. «Mit dem Resultat bin ich extrem zufrieden. Ich habe 60 bis 70 gute Minuten meiner Mannschaft gesehen. Wir haben das Spiel kontrolliert und Ball und Gegner laufen lassen», sagt Trainer Gerardo Seoane.

Doch trotz des 2:0-Erfolgs ist dem Meister noch nicht alles wunschgemäss gelungen: «In den letzten 20 Minuten gab es einen physischen Abbau. Darunter hat auch die Konzentration gelitten», so Seoane. Sein Team sei im physischen Bereich noch nicht dort, wo er es haben möchte.

«Wir haben spielerisch einige Sachen gut gemacht, aber wir müssen noch einige Sachen verbessern.» In der Schlussphase hat sich Xamax mehrere Chancen erarbeitet, aber Von Ballmoos war jeweils zur Stelle. «Eine gute Mannschaft braucht einen starken Goalie und den hatten wir heute», lobt Seoane seinen Keeper zum Schluss.

Kommentare

Weiterlesen

Raphael Nuzzolo spricht im Interview mit Nau.
5 Interaktionen
Xamax-Nuzzolo
Christian Fassnacht kämpft mit Christian Nuzzolo um den Ball
12 Interaktionen
2:0 gegen Xamax
Uli Forte
32 Interaktionen
Experte Uli Forte
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN SPORT

Sébastien Loeb Rally-Raid Dacia
Heute Strassenfeger
Schweizer Nati Auswärtstrikot 2026
11 Interaktionen
Enthüllt
Mikaela Shiffrin
4 Interaktionen
Nach 109 Siegen
Nassim Zoukit FC Aarau
3 Interaktionen
Bis Sommer 2028

MEHR AUS PLANET ERDE

Schwende
Schwende-Rüte
swisscom tv
11 Interaktionen
Gümligen BE
Velo
11 Interaktionen
Courlevon FR