Leader YB ist mit einem 2:0-Sieg gegen Xamax in die Rückrunde gestartet. Trotzdem ist Trainer Gerardo Seoane nicht ganz zufrieden.
Gerardo Seoane, YB-Trainer - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB besiegt zum Rückrundenstart Xamax mit 2:0.
  • «Ich habe 60 bis 70 gute Minuten meiner Mannschaft gesehen», sagt Gerardo Seoane.

Wie erwartet setzt sich Leader YB zum Start der Rückrunde zu Hause gegen Xamax durch. «Mit dem Resultat bin ich extrem zufrieden. Ich habe 60 bis 70 gute Minuten meiner Mannschaft gesehen. Wir haben das Spiel kontrolliert und Ball und Gegner laufen lassen», sagt Trainer Gerardo Seoane.

Doch trotz des 2:0-Erfolgs ist dem Meister noch nicht alles wunschgemäss gelungen: «In den letzten 20 Minuten gab es einen physischen Abbau. Darunter hat auch die Konzentration gelitten», so Seoane. Sein Team sei im physischen Bereich noch nicht dort, wo er es haben möchte.

«Wir haben spielerisch einige Sachen gut gemacht, aber wir müssen noch einige Sachen verbessern.» In der Schlussphase hat sich Xamax mehrere Chancen erarbeitet, aber Von Ballmoos war jeweils zur Stelle. «Eine gute Mannschaft braucht einen starken Goalie und den hatten wir heute», lobt Seoane seinen Keeper zum Schluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGerardo SeoaneXamax