Obwohl Xamax gegen YB verliert, ist man bei den Neuenburgern nicht unzufrieden. Die Tendenz bei Xamax ist positiv.
Nach dem Treffen YB gegen Xamax sprechen wir mit den Spielern - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Raphaël Nuzzolo ist mit der Leistung von Xamax gegen YB zufrieden.
  • YBs Steve von Bergen fand sein Team vor allem in der ersten Hälfte stark.

Der BSC YB schlägt Neuchâtel Xamax erwartungsgemäss souverän mit 2:0. Doch die Neuenburger, immerhin das Tabellenschlusslicht, schlugen sich gegen den Leader der Super League gar nicht schlecht.

Nuzzolo: «Die zwei Chancen kann ich schon machen»

Vor allem in der zweiten Halbzeit kam Xamax durchaus auch zu Torchancen. «Ja, die zwei Chancen kann ich schon machen», sagt Goalgetter Raphaël Nuzzolo. «Die Leistung gibt mir Hoffnung für die Zukunft, vor allem defensiv waren wir solid.»

YB-Captain Steve von Bergen anerkennt die zweite Halbzeit von Neuchâtel Xamax: «Ja, wir liessen in der zweiten Halbzeit zwei Chancen zu. In der ersten waren wir solid.»

Auch von Xamax-Neuzugang Afimico Pululu zeigte sich von Bergen beeindruckt: «Pululu ist reingekommen und hat uns beschäftigt. Er hat einen guten Einstand gezeigt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueXamaxBSC Young Boys