Die Fans von Leader YB haben anscheinend den Zeitpunkt für die Entscheidung in der Meisterschaft berechnet. Es soll sich um das Auswärtsspiel bei Xamax handeln.
Xamax YB
Luzerns Trainer Thomas Häberli kann in wenigen Wochen ein sehr begehrter Mann werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB steht vor dem Gewinn des zweiten Meistertitels in Folge.
  • Die YB-Fans gehen davon aus, dass die Meisterfeier am Ostermontag stattfinden wird.
  • Die Maladière ist bereits praktisch ausverkauft.

Es soll der Ostermontag am 22. April sein – dann denken viele YB-Anhänger, dass ihre Mannschaft als Titelverteidiger feststeht. Nun haben sich die Fans der Berner anscheinend das Stadion von Neuchâtel Xamax unter den Nagel gerissen.

Xamax hat vor einer Woche auf ihrer Webseite bereits gewarnt, dass der Leader zu Gast ist und die Tickets wegkauft. Nun scheint sich dies zu bewahrheiten – das Spiel Xamax gegen YB ist schon fast ausverkauft. Es sind nur noch vereinzelt Tickets zum Normalpreis und einige VIP-Billets verfügbar.

Xamax YB
Die Maladière ist für das Spiel Xamax - YB beinahe ausverkauft. - Xamax Neuchâtel

Die Young Boys liegen zehn Runden vor Schluss 21 Zähler vor dem zweitplatzierten FCB. Basel spielt am Mittwoch in Zürich und am Sonntag zuhause gegen Lugano. YB gastiert bei «Angstgegner» Luzern und spielt dann im Derby gegen Thun.

Falls der FCB keine dieser Partien gewinnt und der Leader jeweils siegt, wäre man bereits am Sonntag zuhause Meister. Diese Prognose ist vielen Fans aber zu optimistisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselXamaxBSC Young Boys