Trotz des sehenswerten Treffers von Lewin Blum kommt YB gegen den FCZ nicht über ein 1:1 hinaus. Immerhin der Torjubel des 21-Jährigen sorgt für gute Stimmung.
Lewin Blum erzielt sein erstes Tor in der Super League – und feiert dies gebührend. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frischgebackene Meister YB und der abgelöste Meister FCZ trennen sich 1:1.
  • Für den Höhepunkt in einem schwachen Spiel sorgt Aussenverteidiger Lewin Blum.
  • Der U21-Nationalspieler trifft herrlich per Volley und zelebriert das Tor als DJ.

In seinem 29. Super-League-Spiel gelingt Lewin Blum gegen den FC Zürich das erste Tor. Mit einer herrlichen Direktabnahme hämmert er den Ball aus rund 16 Metern via Pfosten in die Maschen. Das Publikum im ausverkauften Wankdorf tobt.

Dem 21-Jährigen ist die Freude über sein Premieren-Tor anzusehen, er feiert dieses frenetisch. Wie einstudiert hüpft Blum über die Werbebande und mimt kurzerhand den DJ. Die Teamkollegen machen artig mit und imitieren eine Partie.

YB
YBs Lewin Blum bejubelt sein Tor zum 1:0 im Spiel gegen den FCZ. - keystone

Lange hält die Freude über die Berner Führung allerdings nicht an. Acht Minuten nach dem 1:0 für YB gleicht Krasniqi für die Zürcher per Penalty aus. Captain Lustenberger ging im Strafraum ungeschickt in den Zweikampf und holte Rohner von den Beinen. Eine glasklare Sache.

Gefällt Ihnen der Torjubel von «DJ Lewin Blum»?

Am Spielstand zwischen dem neuen und dem alten Schweizer Meister ändert sich bis zum Schluss nichts mehr. Der FCZ kann sich mit dem Punkt über den quasi sicheren Liga-Erhalt freuen. Und für Leader YB ist das Resultat sowieso zweitrangig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaBSC Young BoysDJFC Zürich