Erstmals seit Juni 2019 steht Jean-Pierre Nsame (29) von YB im Kader des kamerunischen Nationalteams. Ob er auch an der WM 2022 gegen die Schweiz spielt?
Jean-Pierre Nsame YB
Jean-Pierre Nsame hat sich mit seinen Leistungen wieder für das Nationalteam Kameruns aufgedrängt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jean-Pierre Nsame wurde für zwei Testspiele vor der WM aufgeboten.
  • Kamerun trifft zur Vorbereitung auf Usbekistan und Südkorea.
  • Schafft es der YB-Star sogar an die WM-Endrunde?

Elf Tore und drei Vorlagen hat Jean-Pierre Nsame in der noch jungen Saison bereits erzielt. Damit hat sich der YB-Rückkehrer auch wieder ins Kader der Nationalmannschaft Kameruns gespielt. Er wird für von Trainer Rigobert Song für die Testspiele gegen Usbekistan und Südkorea aufgeboten.

Würden Sie YBs Jean-Pierre Nsame für die WM 2022 aufbieten?

Nicht mit dabei ist etwas überraschend Bayern-Star Eric Maxim Choupo-Moting (33). Dafür steht der kürzlich von YB zu Dinamo Moskau gewechselte Moumi Ngamaleu (28) im Aufgebot.

Moumi Ngalameu
Hat bereits 40 Länderspiele mit Kamerun auf dem Buckel: Moumi Ngalameu. - keystone

Für Nsame ist es der erste Nati-Zusammenzug nach über drei Jahren. Im Juni 2019 bestritt er sein zweites und bislang letztes Länderspiel für Kamerun. Ein Treffer gelang ihm für «Die unbezähmbaren Löwen» noch nicht.

Mit dem Aufgebot darf sich der Knipser von YB berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im WM-Kader für Katar machen. An der Endrunde würde Nsame zum Auftakt ausgerechnet auf die Schweizer Nati treffen. Bliebe zu hoffen, dass er sein Visier für einmal nicht so scharf eingestellt hätte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTrainerWM 2022BSC Young Boys