Leihspieler Frederik Sörensen von YB spricht in einem Interview über seine Zukunft, seine Verletzung und über die Zeit bei Juventus Turin.
YB
Frederik Sörensen bei YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frederik Sörensen spielt noch bis Saisonende auf leihbasis bei YB.
  • In einem Interview spricht der Däne über seine Zukunft und seine Zeit bei Juventus Turin.

Frederik Sörensen ist vom 1. FC Köln an YB ausgeliehen. Nach einer Knie-Operation im Januar gibt sich der Däne positiv: «Mir geht es sehr gut, ich bin seit dem Unterbruch wieder einsatzfähig». Wegen der Coronavirus-Pandemie liegt der Fussball jedoch aktuell auf Eis.

Frederik Sörensen YB
Frederik Sörensen (l) im Spiel YB gegen den FC Thun. - Keystone

Wie es mit seiner Karriere im Sommer weitergeht, weiss er aktuell selber noch nicht. Ein Verbleib schliesst der Abwehrspieler nicht aus. «Ich bin mit Sportchef Christoph Spycher in einem regelmässigen Austausch. Es ist für alle Vereine schwierig, die Zukunft zu planen, weil sie nicht wissen, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird».

Bleibt Frederik Sörensen über den Sommer bei YB?

In einem Interview auf der Webseite von YB gibt der 27-Jährige auch Einblicke in seine Vergangenheit. Im Sommer 2010 wechselte der Däne von Lyngby BK zu Juventus Turin.

In seiner Zeit beim italienischen Rekordmeister spielte er mit so manchen Weltstars zusammen, unter anderem auch mit Alessandro Del Piero.

Alessandro Del Piero
Frederik Sörensen hat mit Weltstars wie Alessandro Del Piero zusammen gespielt.
Frederik Sörensen
Im Jahr 2015 wechselte Frederik Sörensen zum 1. FC Köln.
Frederik Sörensen
Seit letzten Sommer spielt der Däne leihweise bei YB.

Auf die Frage, wie sich der Weltmeister von 2006 gegenüber ihm verhielt, sagte Sörensen: «Wunderbar! Ich sass in der Kabine neben ihm und er half mir immer wieder, indem er zum Beispiel sagte ‹Mach einfach dein Spiel, du bist hier, weil du gut bist›.» So etwas von einem solchen Kaliber zu hören, motiviere natürlich, sagte er weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. FC KölnCoronavirusChristoph SpycherJuventusBSC Young Boys