Der BSC YB verpflichtet den Franzosen Jordan Siebatcheu von Stade Rennes auf Leihbasis. Der Franzose tritt die Nachfolge von Legende Guillaume Hoarau an.
YB Siebatcheu
Transfer bei YB: Sportchef Christoph Spycher und der neue Stürmer Jordan Siebatcheu. - Twitter (@BSC_YB)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verpflichtet den Franzosen Jordan Siebatcheu von Stade Rennes.
  • Der 24-jährige Stürmer kommt vorerst auf Leihbasis zum Meister.

Meister YB hat den Nachfolger von Guillaume Hoarau gefunden. Die Berner verpflichten von Stade Rennes den Stürmer Jordan Siebatcheu (24).

Siebatcheu kommt vorerst auf Leihbasis bis Sommer 2021 nach Bern. YB hat eine anschliessende Kaufoption zur definitiven Übernahme. Französische Quellen sprechen dabei von einem Betrag von rund 2,8 Millionen Franken.

Der 1,90 Meter-Mann ist in den USA geboren und verfügt neben dem französischen darum auch über den amerikanischen Pass. Der ehemalige U21-Natispieler von Frankreich spielte früher im Nachwuchs von Stade Reims.

Kann Jordan Siebatcheu Hoarau bei YB ersetzen?

2018 wechselte er zu Stade Rennes, mit dem er 2019 französischer Cupsieger wurde. Rennes überwies damals rund 10 Millionen Franken an Reims. Jordan Siebatcheu absolvierte bisher 55 Spiele in der Ligue 1 und 43 in der zweithöchsten Liga des Landes. Insgesamt erzielte er dabei 40 Tore.

So präsentiert YB seinen neuen Stürmer.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauFrankenLigue 1LigaBSC Young Boys