Für stolze 6920 Franken: Die Luxusvilla von YB-Legende Guillaume Hoarau in Thun wartet auf einen Nachmieter. Ein Wechsel zu den Oberländern ist wohl vom Tisch.
Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau holt mit YB drei Meistertitel und einen Cupsieg. Viele Fans sind traurig über seinen Abgang. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Luxusvilla von Guillaume Hoarau in Thun BE kann man mieten.
  • Der Mietpreis liegt bei 6920 Franken.
  • Das 500 Jahre alte Anwesen verfügt über ein Swimmingpool, eine Sauna und Aussendusche.

Guillaume Hoarau muss Meister YB verlassen – will seine Karriere aber fortsetzen. Wohin es den Franzosen zieht, ist bislang nicht bekannt. Klar ist jedoch: Hoarau verlässt seine Traumwohnung!

Kostet Ihre Wohnung auch 7000 Franken Miete?

Denn: Für die Luxusvilla der YB-Legende wird ein neuer Mieter gesucht. Der 36-jährige Stürmer lebt seit mehreren Jahren in Thun. Nun erschien auf dem Immobilien-Portal Immoscout24 die 8,5-Zimmer Wohnung.

Guillaume Hoarau
Die Holzbalken aus dem Video von Guillaume Hoarau stimmen mit denen aus dem Inserat überein. - Instagram/@hoarauguillaume

6920 Franken pro Monat kostet das 500-jährige Haus mit geheiztem Pool und Panoramablick auf die Alpen. Das Bijou in der Thuner Altstadt verfügt über eine Wohnfläche von 360 Quadratmetern, verteilt auf vier Stockwerke.

Guillaume Hoarau schwamm in Swimmingpool mit Solarheizung

Der Spieler genoss im 300 Quadratmeter grossen Garten einen Swimmingpool mit Solarheizung, Sauna und einer Aussendusche.

Guillaume Hoarau
Die Villa liegt direkt vor dem Schloss Thun.
Guillaume Hoarau
Das Haus wurde ursprünglich im Jahre 1540 erbaut.
Guillaume Hoarau
Der Aussenpool wird mit Solarenergie geheizt.
Guillaume Hoarau
Auch ein begehbarer Kleiderschrank ist in der Villa zu finden.
Guillaume Hoarau
Wie viele Abende beim gemütlichen Cheminée-Feuer verbrachte Guillaume Hoarau wohl?
Guillaume Hoarau
Ein grosses Schlafzimmer mit echt bemalener Barockdecke.

Wer jetzt denkt, dort eine grosse WG zu gründen, wird enttäuscht: In der Liegenschaft darf keine Wohngemeinschaft entstehen. Die Villa stehe nur für solvente Kundschaft zur Verfügung.

Wechsel nach Thun wohl vom Tisch

Damit dürfte der FC Thun als neuer Arbeitgeber von Hoarau wohl wegfallen. Der Super-League-Absteiger wurde nach einem Insta-Posting des Franzosen als mögliche Option gehandelt. Dann hätte Hoarau, der bei YB über eine Million verdient hat, aber auf sehr viel Geld verzichtet.

Guillaume Hoarau
Die möglichen Transferziele von Guillaume Hoarau? - instagram/@hoarauguillaume

Die Präferenz von Guillaume Hoarau ist klar: Er möchte seine Karriere in der Schweiz fortsetzen.

Noch weiss Guillaume Hoarau nicht, wo es ihn hinziehen wird. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SaunaFC Thun Berner OberlandBSC Young BoysGuillaume HoarauFranken