BSC Young Boys

YB: Gämperle und von Bergen ergänzen Trainerteam bis zum Saisonende

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Bern,

Nach dem Rauswurf von Trainer David Wagner hat Meister YB sein Trainerteam neu aufgestellt: Matteo Vanetta stehen Harry Gämperle und Steve von Bergen zur Seite.

YB Vanetta von Bergen
Matteo Vanetta (re.) erhält als Trainer bei YB unter anderem Unterstützung von Steve von Bergen (li.). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Matteo Vanetta (43) übernimmt interimistisch den Trainerposten bei YB.
  • Harald Gämperle (53) wird sein Assistenztrainer.
  • YB-Legende Steve von Bergen (38) wird Defensiv-Coach, bleibt aber auch im Nachwuchs.

Bei YB stellt man die Weichen nach dem Rauswurf von Trainer David Wagner neu: Der aktuelle Tabellenzweite der Super League wird bis zum Saisonende interimistisch von Matteo Vanetta betreut.

Findet YB unter Matteo Vanetta auf die Erfolgsspur zurück?

Der 43-Jährige erhält nun für die Aufgabe bis zum Sommer zwei Assistenten an seine Seite gestellt: Harald Gämperle und Steve von Bergen unterstützen den Interims-Trainer bei der Leitung der ersten Mannschaft.

Gämperle, der über YB-Vergangenheit verfügt, wird dabei für Vanetta als Assistent einspringen.

Der bei den Fans beliebte Steve von Bergen kümmert sich in erster Linie um die Defensivarbeit. Zudem wird die 38-jährige YB-Legende weiterhin auch im Nachwuchs der Berner aktiv sein.

Kommentare

Weiterlesen

yb
319 Interaktionen
Wagner-Nachfolger
YB
339 Interaktionen
Kommentar
YB
313 Interaktionen
Fussball-Talk

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB Champions Lounge
243 Interaktionen
Die Bilder
YB
243 Interaktionen
Lob für Lauper
YB FCB
243 Interaktionen
Legenden-Talk
YB FCB Gerardo Seoane
243 Interaktionen
Punkt gegen FCB

MEHR AUS STADT BERN

Behördenakten
3 Interaktionen
Belastung
Kita Übergriffe Schwarze Liste
3 Interaktionen
Bern
Blutturm
1 Interaktionen
Umbau