Filip Ugrinic wird vom Helden zum Pechvogel: Der Stammspieler von Meister YB muss für seinen ersten Nati-Zusammenzug verletzt forfait geben.
YB
YB zieht auch dank dem Treffer von Filip Ugrinic in die Champions League ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB spielt am Sonntag ohne Filip Ugrinic auswärts bei Servette.
  • Der 24-Jährige ist verletzt und wird auch nicht zur Nati reisen.
Ad

Bitteres Ende einer eigentlich tollen Woche für Filip Ugrinic! Am Dienstag schiesst der 24-Jährige YB mit dem 3:0 gegen Maccabi Haifa in die Champions League. Er unterstreicht damit seine starke Form, die er beim Meister seit Anfang Saison an den Tag legt.

YB
Filip Ugrinic (rechts) zeigt bei YB starke Leistungen. - keystone

Der Lohn folgt wenige Stunden später: Murat Yakin nominiert den Luzerner erstmals für die Nati! «Wir haben wir seit längerem schon beobachtet und dieses Mal hat er sich sein Aufgebot verdient», begründet Yakin. «Er ist ein starker Spieler, der seine Leistungen auf hohem Niveau bringt.»

Doch der erste Nati-Aufzug von Filip Ugrinic verschiebt sich jetzt mindestens bis zum nächsten Nati-Zusammenzug.

Schafft die Nati die Qualifikation für die nächste EM?

Wie YB mitteilt, fällt der 24-Jährige wegen Adduktoren-Beschwerden für das Auswärtsspiel in Genf statt. Und kurz darauf bestätigt der Verband, dass Ugrinic wegen der Blessur auch nicht zur Nati einrücken wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueMurat YakinBSC Young Boys