YB hat sich mit einem 3:0-Heimsieg gegen Maccabi Haifa für die Champions League qualifiziert. Entsprechend ausgelassen wurde danach gefeiert.
Die YB-Spieler feiern zusammen mit ihren Fans den Einzug in die Champions League. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Champions League wird dieses Jahr mit Berner Beteiligung stattfinden.
  • Dank einem 3:0-Sieg gegen Maccabi Haifa qualifiziert sich YB für die Gruppenphase.
  • Nach dem Spiel feierten die Spieler lautstark mit ihren Fans.

Es ist geschafft: YB kann sich auf namhafte europäische Gegner in Bern freuen. Nach dem 3:0-Sieg gegen Maccabi Haifa aus Israel stehen die Berner in der Gruppenphase der Champions League.

yb
Die YB-Spieler lassen sich feiern. - keystone

Für den Double-Sieger bedeutet dies neben einem Geldsegen auch mindestens drei Heimspiele gegen europäische Schwergewichte – ein Highlight für die Spieler wie auch für die Fans.

Übersteht YB die Gruppenphase der Champions League?

Entsprechend ausgelassen wird nach dem Spiel im Berner Wankdorf gefeiert. Vor der vollen Ostkurve zelebrieren die YB-Spieler mit ihren Fans den Champions-League-Einzug (siehe Video).

fabian rieder
Fabian Rieder verabschiedet sich nach dem Spiel von den YB-Fans. - keystone

Trainer Raphael Wicky gönnt sich nach dem Spiel in der Kabine sogar noch ein Bier, wie er in der Pressekonferenz verrät. Und auch für Fabian Rieder wird der Moment bestimmt in Erinnerung bleiben. Für den Mittelfeldspieler war es wohl das letzte Spiel für Gelb-Schwarz — er steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Rennes in Frankreich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueRaphael WickyTrainerBierBSC Young Boys