Üble Szene beim 9:0 von Deutschland über Liechtenstein. Jens Hofer, einst Junior bei YB, sieht Rot nach einem Brutalo-Tritt. Seine Reaktion ist vorbildlich.
Jens Hofer sieht Leon Goretzka nicht – und kickt den Deutschen übel gegen den Kopf. - Twitter @Vsportsuomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leon Goretzka wird in der WM-Quali von einem Liechtensteiner übel umgekickt.
  • Der Übeltäter kassiert Rot – und den Fairplay-Preis!
  • Jens Hofer spielte als Junior einst bei YB, heute ist er bei Biel unter Vertrag.

Nichts für schwache Nerven! Beim WM-Quali-Spiel zwischen Deutschland und Liechtenstein liegt Bayern-Star Leon Goretzka nach neun Minuten benommen am Boden. Der Bayern-Star wird übel umgemäht.

Ausgerechnet Jens Hofer übersieht den Mittelfeld-Mann und trifft Goretzka mit offener Sohle am Hals. Von 2013 bis 2016 spielte der Seeländer im Nachwuchs von YB. Über Düdingen, Münsingen und Vaduz landet er beim FC Biel.

YB
Leon Goretzka gibt nach dem Spiel Entwarnung.
YB
Jens Hofer erwischt den Deutschen voll am Hals.
yb
Während der Behandlungsphase bleibt Hofer beim Gefoulten.
yb
Anschliessend begleitet der ehemalige Junior von YB Goretzka nach draussen.

Die Folge ist allen im Stadion klar – auch Hofer selbst. Der 24-Jährige fliegt mit Dunkel-Rot vom Platz, zudem gibt es Penalty. Der Schock steht dem Innenverteidiger ins Gesicht geschrieben.

Während Goretzka auf dem Platz behandelt wird, rückt Hofer nicht von dessen Seite. Er erkundigt sich mehrmals nach seinem Wohlergehen. Wieder auf den Beinen, stützt Hofer seinen Kontrahenten beim Rauslaufen. Von den Rängen gibt es Applaus für beide Spieler.

Was halten Sie von der Aktion von Jens Hofer?

Nach dem Spiel wird der Ex-Junior von YB auch im Netz gelobt. «Das ist Fairplay» und «Genauso sollte es sein – vorbildlich!» sind nur zwei der zahlreichen Kommentare auf den Social-Media-Kanälen.

Deutschland gewinnt die Partie anschliessend mit 9:0. Auch Goretzka kann später wieder mittun. Und gibt auf Instagram nach Abpfiff Entwarnung: «Bei mir ist alles in Butter.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leon GoretzkaInstagramStadionBSC Young BoysDFB