Adi Hütter musste in der Pause in der Garderobe deutlich werden. Geholfen hat es nicht: Seine Frankfurter verlieren gegen YB am Uhrencup mit 1:5.
YB
YB jubelt über einen hohen Sieg gegen Bundesligist Frankfurt. In der Eintracht-Garderobe wurde Trainer Adi Hütter laut. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB schlägt Eintracht Frankfurt am Uhrencup mit 5:1.
  • Adi Hütter musste in der Garderobe deutlich werden.
  • Am Freitag (20 Uhr) spielt der Bundesligist gegen den FC Luzern.

Am Ende wurde es sehr deutlich. YB gewinnt am Uhrencup gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt gleich mit 5:1. Die Berner zeigen über 90 Minuten, dass sie in der Vorbereitung weiter sind, als das Team von Ex-Trainer Adi Hütter.

Adi Hütter: «Ganz schlecht gespielt»

Der Österreicher war mit seinen Spielern überhaupt nicht zufrieden. «In der ersten Halbzeit haben wir ganz schlecht gespielt.» Entsprechend klar waren die Ansage in der Garderobe. «Die Halbzeit-Ansprache war deutlich», bestätigt Eintracht-Urgestein Marco Russ bei «kicker».

Auch wenn es gegen sehr junge Berner nach der Pause noch dreimal schepperte – Hütter sah eine Steigerung. «Die zweite Halbzeit war taktisch und offensiv viel besser.» Auch Russ bestätigt den Eindruck: « In der zweiten Halbzeit kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen.»

YB startet am 21. Juli gegen Servette

Für YB geht es bereits am Sonntag, 21. Juli wieder los. Aufsteiger Servette gastiert um 16 Uhr im Wankdorf.

Deutlich länger dauerts noch bis zum Saisonstart in der Bundesliga. Am 18. August empfängt Frankfurt die TSG Hoffenheim zum Auftakt.

YB
Adi Hütter (rechts) traf einige seiner ehemaligen Spieler bei YB. Hier mit Guillaume Hoarau. - Keystone

Auch darum hält Adi Hütter fest: «Nach acht Tagen Training ist Spritzigkeit noch nicht möglich.»

Am Freitag geht es weiter

Am Freitag spielt Eintracht Frankfurt in Biel gegen den FC Luzern (20 Uhr). Am Samstag endet der Uhrencup mit dem Duell YB gegen Crystal Palace aus der Premier League. Die Partie wird um 15 Uhr im Berner Neufeld angepfiffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysAdi HütterTrainerEintracht FrankfurtBundesligaFC LuzernPremier LeagueCrystal Palace