An Silvester verkünden gleich zwei YB-Spieler ihre Verlobung: Christian Fassnacht hat am Mittoch einen Antrag gemacht, David von Ballmoos zieht nach.
Christian Fassnacht
Christian Fassnacht gibt an Silvester die Verlobung mit seiner langjährigen Freundin Jennifer Degen bekannt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An Silvester verkünden gleich zwei YB-Spieler ihre Verlobung.
  • Torhüter David von Ballmoos lernte seine Sarina vor elf Jahren beim Sport kennen.
  • Auch Nati-Flügel Christian Fassnacht kennt seine Verlobte bereits seit der Schulzeit.

Zum Jahresende bricht beim BSC Young Boys das Liebesfieber aus: Gleich zwei Spieler des Meisters haben sich verlobt. Goalie David von Ballmoos verkündet an Silvester, dass er seine Sarina heiraten wird. Kurz später zieht Christian Fassnacht nach, seine langjährige Freundin Jennifer hat am 29. Dezember Ja gesagt.

Von Ballmoos Fassnacht
David von Ballmoos und Christian Fassnacht (in der Mitte) feierten in diesem Jahr bereits den vierten gemeinsamen Meistertitel.
Von Ballmoos Fassnacht
Ausserdem griffen die beiden in der Champions League nach den Sternen.
Christian Fassnacht
Dazu kommen bei Christian Fassnacht Auftritte an der Europameisterschaft.

Damit krönen sie ein Jahr, in dem sie den Meistertitel in die Höhe stemmten und in der Champions League aufliefen. Christian Fassnacht war ausserdem Teil der Schweizer Euro-Helden und auch von Ballmoos gehört zum erweiterten Kreis der Nati.

Sion-Schmied wird zum Von-Ballmoos-Schwager

Gestern feierte David von Ballmoos noch seinen 27. Geburtstag, einen Tag später kann er seine Verlobung verkünden. Der Bauernbub erlebt ein extrem glückliches Ende eines für ihn hervorragenden Jahres.

David von Ballmoos
«Sie hat Ja gesagt.» Der Antrag von David von Ballmoos war erfolgreich. - Instagram

Kennengelernt hat er seine Sarina zu Schulzeiten vor mehr als elf Jahren auf dem Sportplatz, wie die «Schweizer Illustrierte» schrieb. Er spielte Fussball und sie trainierte Leichtathletik – nur wenig später waren die beiden ein Paar. Seit einigen Jahren leben sie nun schon zusammen. Und nun folgt der nächste Schritt: David und Sarina werden zum Ehepaar.

Fänden Sie einen Antrag an Silvester romantisch?

Damit bekommt von Ballmoos einen anderen Super-League-Spieler zum Schwager. Ex-YB-Junior Joël Schmied steht mittlerweile beim FC Sion unter Vertrag. Er ist der jüngere Bruder von Sarina.

Auch Nati-Fassnacht hat sich mit langjähriger Freundin verlobt

Ebenfalls frisch verlobt ist YB-Flügelspieler Christian Fassnacht. Der Nationalspieler ist seit Anfang November verletzt. Mit einem Bruch des Schläfenbeins musste er pausieren – dafür hatte er natürlich umso mehr Zeit für seine Freundin Jennifer.

Auch Christian Fassnacht ist schon jahrelang mit seiner Freundin zusammen. Die beiden lernten sich in der Schule kennen. Vor mehr als neun Jahren kamen sie zusammen – noch lange bevor Spätzünder Fassnacht zur Fussball-Profikarriere ansetzt.

Nun geht das Traumpaar den nächsten Schritt: Christian hat Jennifer am 29. Dezember den Antrag gemacht. An Silvester verkündet er die Verlobung öffentlich.

Mehr zum Thema:

Champions League Geburtstag Silvester FC Sion BSC Young Boys