Wanja Greuel (CEO YB) ist neu im 24-köpfigen Vorstand des Europäischen Klubverbandes (ECA).
YB CEO Wanja Greuel
Wanja Greuel (CEO YB) ist neu im ECA. - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Greuel wurde neu in den 24-köpfigen Vorstand der European Club Association gewählt.
  • Die Wahl zeige das gestiegene Ansehen der Young Boys, so der frisch Gewählte.

Grosse Ehre für YB-CEO Wanja Greuel. An der Generalversammlung der European Club Association (ECA) in Genf wurde Greuel in den 24-köpfigen Vorstand gewählt. Dies berichtet YB in einem Communiqué.

Die ECA ist die Vereinigung der europäischen Fussballklubs; an der GV waren Vertreter von 169 Vereinen anwesend. Vorsitzender der ECA-Geschäftsleitung ist Andrea Agnelli (Juventus Turin). Im Zentrum der Aktivitäten der ECA steht derzeit die Diskussion über die künftigen Formate der europäischen Klubwettbewerbe.

«Anerkennung für das gestiegene Ansehen von YB»

«Ich freue mich ausserordentlich über die Wahl und das in mich gesetzte Vertrauen. Sie bedeutet eine Anerkennung für das gestiegene Ansehen des BSC YB in Europa», so Greuel über seine Wahl.

«Ich werde mein Bestes geben. Und mich aktiv für die Interessen unseres Clubs, unserer Liga und für einen fairen Fussball in Europa einsetzen. Hierbei sind für mich insbesondere die Zukunft der europäischen Wettbewerbe sowie die Solidarität der europäischen Clubs untereinander von elementarer Bedeutung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusLigaBSC Young Boys