Sekou Sanogo hat seinen Vertrag beim saudi-arabischen Club Ittihad mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Er will sogar gegen den Verein vorgehen.
sekou sanogo
Sekou Sanogo wechselte im Winter von YB nach Saudi Arabien, ist aber bereits wieder vereinslos. - Instagram/@sanogosekoujunior
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sekou Sanogo löst seinen Vertrag mit dem Ittihad FC mit sofortiger Wirkung auf.
  • Über die Gründe für die Vertragsauflösung ist nichts bekannt.
  • Der Ivorer will sogar gegen den saudi-arabischen Club vorgehen.

Gestern Freitag löste Sekou Sanogo seinen Vertrag mit dem saudischen Club Ittihad FC mit sofortiger Wirkung auf. Der Ivorer ist bereits in der Nacht auf Samstag nach Europa zurückgekehrt. Sanogo wechselte erst im Januar 2019 von den Young Boys nach Saudi-Arabien.

Für welchen Verein der Ivorer seine Fussballschuhe künftig schnüren wird, dürfte sich in den nächsten Tagen zeigen. An Interessenten für den defensiven Mittelfeldspieler fehlt es jedenfalls nicht. Sekou Sanogo war ein wichtiger Bestandteil und Stammspieler der YB-Meistermannschaft 2017/18.

Der Grund für die fristlose Auflösung des Vertrags mit Ittihad FC ist nicht bekannt. Gianluca Di Domenico, der Berater des Spielers, bestätigte, dass Sanogo bei der Fifa gegen den saudischen Verein vorgehen werde. Aufgrund des laufenden Verfahrens lehnte es Di Domenico ab, sich derzeit weiter zum Fall zu äussern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sekou SanogoFIFA