Auf dem Transfermarkt hat YB bisher schon ordentlich zugeschlagen. Doch es sind auch noch Abgänge zu erwarten. Zum Beispiel der von Christian Fassnacht?
YB
Christian Fassnacht jubelt für YB – wie lange noch? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Besiktas Istanbul ist an YB-Mann Christian Fassnacht (28) interessiert.
  • Der 15-fache Natispieler ist seit 2017 bei den Bernern, gewann dort fünf Titel.

Heisst es für Christian Fassnacht (28) bald Süper Lig statt Super League? Der YB-Star hat eine persönliche Seuchensaison hinter sich, fällt mehrfach verletzt aus. Trotzdem könnte sich der Ausland-Traum des 15-fachen Natispielers (4 Tore) jetzt doch noch erfüllen.

YB
Für die Nati hat Christian Fassnacht bisher vier Tore erzielt. - Keystone

Denn: Der türkische Spitzenclub Besiktas Istanbul soll stark an Fassnacht interessiert sein. Wie türkische Quellen berichten, soll der Verein in Bern bereits ein erstes Angebot für Fassnacht deponiert haben. Der 28-Jährige spielt seit 2017 bei YB, sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2023.

Soll Christian Fassnacht in die Süper Lig wechseln?

Die türkischen Fans sind auf jeden Fall bereits heiss auf den Schweizer, auf Youtube kursieren bereits Highlight-Videos. In diesen wird Christian Fassnacht bereits herzlich am Bosporus willkommen geheissen.

Besiktas-Fans träumen von Christian Fassnacht.

Bereits im letzten Sommer scheitert ein Ausland-Transfer erst spät, damals ist Werder Bremen stark interessiert. Trotz Verletzungspech kommt er in dieser Saison auf 11 Tore und vier Assists bei 18 Liga-Spielen.

YB
Kehrt Christian Fassnacht der Super League den Rücken? - Keystone

Es stellt sich die Frage: Wagt Christian Fassnacht jetzt das Ausland-Abenteuer? Schliesslich steigt im November die WM 2022, dort dürfte er nur als Stammspieler zum Aufgebot zählen. Dazu ist die Chance bei YB wohl grösser. Und: Will Fassnacht überhaupt in die Türkei wechseln?

Kommt dazu: Der entthronte Meister YB hat mit den bisherigen Transfers von Itten oder Ugrinic die Muskeln spielen lassen. Die Berner wollen wieder angreifen – am liebsten mit Leistungsträger Christian Fassnacht. Gratis wird man ihn kaum ziehen lassen, ein entsprechendes Preisschild würde wohl auch die Besiktas-Träume ausbremsen.

Mehr zum Thema:

Werder Bremen Transfermarkt Super League WM 2022 Youtube Liga BSC Young Boys Besiktas Istanbul