YB gewinnt auch das letzte Saisonspiel gegen Winterthur. Die Meister-Party ist lanciert – dann bringt auch noch Miralem Sulejmani den Pokal.
Miralem Sulejmani wird von den YB-Fans frenetisch im Wankdorf empfangen. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • YB setzt seiner Saison mit dem 2:1-Heimsieg gegen Winterthur die Krone auf.
  • Nach dem Spiel wird mit dem Meister-Pokal gefeiert.
  • Die Berner bekommen den Kübel von einem alten Bekannten überreicht.
Ad

YB ist zum 16. Mal Schweizer Meister! Was schon seit einem Monat klar ist, wurde heute zum Saison-Abschluss nochmals gebührend gefeiert. Captain Fabian Lustenberger durfte vor ausverkauftem Haus den Kübel entgegennehmen.

YB
Captain Fabian Lustenberger stemmt den Meisterpokal in die Höhe. - Keystone

Die Berner heizten die Stimmung mit der Auswahl des Pokal-Übergebers zusätzlich an. Publikums-Liebling und selbst vierfacher Meister mit Gelb-Schwarz, Miralem Sulejmani, läuft plötzlich ein. Und bringt das begehrte Gold auf den Rasen.

yb
«Suki» lässt sich vor der Ostkurve feiern. - Instagram

Bereits sportlich sorgte YB dafür, dass die Meister-Party lanciert ist. Im letzten Liga-Spiel gibt es dank einem späten Tor von Imeri einen 2:1-Erfolg gegen Winterthur.

FC Winterthur
Jean-Pierre Nsame ist Torschützenkönig der Super League. - Keystone

Grund zum Feiern hat auch der Schütze zum 1:0: Jean-Pierre Nsame trifft zum 21. Mal und holt sich die Torschützen-Krone. Vor seinem Sturm-Kollegen Cédric Itten, der aufgrund anhaltender Schwindelgefühle weiter ausfällt.

Das letzte Highlight der Saison aus Berner Sicht: der Cup-Final. Am 4. Juni hat YB gegen Lugano die Chance auf das Double.

Wird YB auch noch Cup-Sieger?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian LustenbergerLigaBSC Young Boys