YB wollte mehrere Trikots aus dem Abschiedsspiel von Club-Ikone Marco Wölfli versteigern. Doch Fake-Accounts führten mit Millionen-Geboten zum Abbruch.
YB Marco Wölfli Auktion
YB hat bei der Auktion des Spezial-Trikots von Marco Wölfli mit Fake-Accounts zu kämpfen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das letzte YB-Trikot von Club-Ikone Marco Wölfli wird von den Young Boys versteigert.
  • Offenbar ist das Shirt heiss begehrt – denn es gingen Gebote in Millionen-Höhe ein.
  • Dahinter steckten Fake-Accounts, weshalb die Young Boys die Auktion stoppten.

Wer sich ein Stück Schweizer Fussball-Geschichte sichern möchte, kann derzeit bei YB um einige Spezial-Trikots mitbieten: Drei Shirts aus dem Abschiedsspiel von Young-Boys-Ikone Marco Wölfli werden im YB-Shop versteigert.

Waren Sie bei Marco Wölflis Abschiedsspiel im Stadion?

Zur Auswahl stehen die Shirts von Hakan Yakin, Stéphane Chapuisat und natürlich Wölfli selbst.

YB bricht Auktion nach Millionen-Geboten ab

Allerdings läuft die Auktion nicht ohne Probleme ab: Wie die Berner am Mittwoch via Twitter mitteilen, musste die Versteigerung abgebrochen und neu gestartet werden.

Der Grund waren Fake-Accounts, die den Preis in die Höhe trieben. Laut YB wurden dabei Gebote in Höhe von mehreren Millionen Franken für die Trikots abgegeben. Deshalb nahmen die Berner die Versteigerung am Dienstagabend kurzzeitig vom Netz.

Mittlerweile läuft die Auktion wieder – und die Preise können sich schon jetzt wieder sehen lassen: Für das Wölfli-Goalietrikot werden (Stand 14 Uhr) satte 1700 Franken aufgerufen. Auch das Yakin-Shirt sprengt bereits knapp die 1000-Franken-Marke.

Das Schnäppchen in der Versteigerung ist noch das Trikot von Club-Legende Chappi: Für das signierte Shirt mit der Rückennummer 9 werden aktuell knapp 860 Franken geboten. Die Auktion endet am Freitag kurz vor Mitternacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco WölfliHakan YakinFrankenTwitterBSC Young Boys