Joël Magnin verlässt die U21-Mannschaft von Meister YB im Sommer und wird Xamax-Trainer. Jetzt haben die Berner einen Nachfolger gefunden.
Alessandro Mangiarratti YB
Alessandro Mangiarratti übernimmt die U21 von Meister YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alessandro Mangiarratti wird Trainer der U21-Mannschaft von YB.
  • Der Tessiner beerbt im Sommer Joël Magnin, der Cheftrainer bei Xamax wird.

Beim frischgebackenen Meister YB wird die Arbeit im Sommer nicht ausgehen. Mehrere Spieler dürften den Klub verlassen, neue Gesichter werden in Gelb-Schwarz auflaufen.

Hinter den Kulissen hat sich eine Personalie bereits geklärt. Alessandro Mangiarratti (40) wird neuer Trainer der U21-Mannschaft. Der Tessiner beerbt Joël Magnin, der ab Sommer Cheftrainer bei Xamax wird.

Joël Magnin Xamax
Joël Magnin wird ab Sommer den Posten des Cheftrainers bei Xamax übernehmen. - Keystone

Mangiarratti war als Profi unter anderem bei Bellinzona, GC und Wil aktiv. Nach seiner Profikarriere übernahm er die U18 des Team Ticino, dazu war er Assistent von Stefan Marini bei der U17-Nati. Nach 17 Spielen als Trainer beim FC Chiasso, ist Mangiarratti dort aktuell als Technischer Direktor tätig.

Alessandro Mangiarratti YB
Alessandro Mangiarratti (links) im Dress von Bellinzona gegen Emmanuel Mayuka von YB im Jahr 2010. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerXamaxGCBSC Young Boys