Jetzt ist es fix: Xamax hat ab der kommendem Sommer einen neuen Trainer. YBs U21-Trainer Joël Magnin wird bei den Neuenburgern an der Seitenlinie stehen.
Joel Magnin Xamax
Joel Magnin trainiert seit Jahren die U21 bei YB. Jetzt wird er Trainer bei Xamax. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xamax-Trainer Stéphane Henchoz erhält keinen neuen Vertrag.
  • Sein Amt übernimmt ab Sommer YBs U21-Trainer Joel Magnin.
  • Magnin unterschreibt für zwei Jahre.

Was letzte Woche auf Nau.ch angekündigt wurde, ist jetzt bestätigt. Joël Magnin, jetzt noch Trainer bei der U21 der Young Boys, wird künftig bei Xamax Neuchâtel an der Seitenlinie stehen. Dies haben die Neuenburger heute offiziell bekanntgegeben.

Joel Magnin soll bei Xamax den Nachwuchs fördern

Der 47-Jährige galt als Kronfavorit für den Job. Er hat in den letzten Jahren viel Erfahrung in der Junioren-Abteilung von YB gesammelt. Jetzt will man auch in der Maladière vermehrt auf den Nachwuchs setzen.

Magnin stand als Profi in der höchsten Schweizer Liga 380-Mal auf dem Feld. Er spielte für die Grasshoppers, den FC Lugano und den BSC YB.

Nach seiner aktiven Karriere wechselte der gebürtige Neuenburger als Trainer zu den Bernern. Nun übernimmt Magnin im Sommer erstmals den Posten als Chefcoach einer Profi-Mannschaft. Er unterschreibt für zwei Jahre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCXamaxBSC Young Boys