Xherdan Shaqiri holt mit dem FC Liverpool den nächsten Sieg

Shaqiri steht beim 1:0-Sieg von Liverpool gegen Brighton in der Startaufstellung. Das entscheidende Tor erzielt Mo Salah.

Mo Salah
Liverpools Stürmer Mo Salah jubelt nach dem verwerteten Penalty. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt bei Brighton mit 1:0.
  • Mo Salah erzielt das entscheidende Tor, Xherdan Shaqiri spielt über 70 Minuten.

Xherdan Shaqiri und Liverpool feiern den nächsten Sieg in der Liga. Die Reds haben sich vom überraschenden Aus im FA-Cup nicht aus der Bahn werfen lassen. Fünf Tage nach der 1:2-Pleite bei Aufsteiger Wolverhampton Wanderers setzte sich die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp am 22. Spieltag 1:0 bei Brighton & Hove Albion durch und hielt damit Titelverteidiger Manchester City auf Distanz.

Die Achtelfinalgegner von Bayern München in der Champions League führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung gegenüber ManCity an, das zum Abschluss des Spieltages am Montag mit einem Sieg gegen Wolverhampton den Rückstand aber wieder auf vier Zähler verkürzen kann. Die Mannschaft von Pep Guardiola hatte zu Jahresbeginn durch ein 2:1 gegen Liverpool das Titelrennen wieder spannend gemacht.

Mann des Tages aufseiten von Liverpool war einmal mehr Torjäger Mohamed Salah, der mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 50. Minute die Partie entschied. Pascal Gross hatte mit einer rüden Attacke den Strafstoss verursacht, den Afrikas frisch gekürter Fussballer des Jahres zu seinem 14. Saisontreffer nutzte. Der Schweizer Natispieler Xherdan Shaqiri wurde in der 72. Minute ausgewechselt.

Kommentare

User #5646 (nicht angemeldet)

Einen Trainer der Mo Salah nicht in wichtigen Spielen aufstellt, sollte man auf der Stelle auswerfen. Man kann ihn ja in unwichtigen spielen auf der Bank lassen, aber keine Punkte verschenken.

Weiterlesen

13 Interaktionen
Teuerste Schweizer
Xherdan Shaqiri
25 Interaktionen
«Er ist wundervoll»
Xherdan Shaqiri KLOPP
21 Interaktionen
Shaqiri ist heiss

MEHR IN SPORT

EV Zug HC Davos
4:1-Heimsieg
HC Davos EV Zug
1:4 beim Leader
Meillard
5 Interaktionen
Odi Vierter
Lindsey Vonn
3 Interaktionen
Topform vor Olympia

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

robbie williams
1 Interaktionen
Auf Netflix
One Battle After Another
1 Interaktionen
London
Sturmtief «Detlef»
London
Silber Gold
12 Interaktionen
Schwankungen