Wolfsburg mit Admir Mehmedi bleibt an Europacup-Plätzen dran
Wolfsburg mit den Schweizern Admir Mehmedi und Renato Steffen gewinnt bei Hoffenhgeim 4:1. Europa ist in Griffnähe!

Das Wichtigste in Kürze
- Wolfsburg gewinnt im ersten Sonntagsspiel der Bundesliga 4:1 in Wolfsburg.
- Damit können Admir Mehmedi und Renato Steffen mit den Wölfen wieder von Europa träumen.
Hoffenheim erleidet im Kampf um die Europacup-Plätze einen Dämpfer. Durch das 1:4 zuhause gegen Wolfsburg verpasst die Mannschaft von Julian Nagelsmann den Sprung auf Platz 5. Bei den Wölfen spielten die Schweizer Admir Mehmedi und Renato Steffen.
Nach dem Ausgleich durch William unterliefen dem sonst sicheren Rückhalt Baumann in der zweiten Halbzeit zwei folgenschwere Fehlgriffe zum 1:3.
Einmal mehr in dieser Saison müssen sich die Hoffenheimer an die eigene Nase fassen. Gegen Wolfsburg gingen sie durch Adam Szalai früh in Führung, verpassten dann aber bei einem Foulpenalty das 2:0.
Die erste Niederlage nach vier Siegen verhindert, dass Hoffenheim bis auf einen Punkt zu Frankfurt auf Platz 4 aufschliessen kann.
Die Wolfsburg-Schweizer Admir Mehmedi (bis 84.) und Renato Steffen (ab 57.) können wieder stärker auf eine Europacup-Teilnahme mit den Wölfen hoffen.
Sie liegen nur noch einen Punkt hinter dem 7. Platz, der dank den Cupfinalisten Bayern München und Leipzig zum Einzug in die Qualifikation zur Europa League verhilft.