Im letzten Gruppenspiel der WM 2022 gewinnt die Schweiz gegen Serbien und zieht in den Achtelfinal ein – allerdings nicht ohne Nebengeräusche. Ein Kommentar.
Mischis Kommentar zum Sieg gegen Serbien. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nati gewinnt das dritte Gruppenspiel an der WM 2022 mit 3:2 gegen Serbien.
  • Die Provokation von Xhaka ist unnötig – jetzt heisst es aber: nach vorne schauen!
  • Wichtiger ist nämlich der Achtelfinal-Einzug – und gegen Portugal ist alles möglich.
  • Ein Kommentar von Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein.

Die Schweizer Nati schlägt Serbien im letzten Gruppenspiel der WM 2022 mit 3:2. Damit tütet die Schweiz – nicht ohne Nebengeräusche – den Einzug in den Achtelfinal ein.

Nau.ch-Fussballchefreporter Mischi Wettstein war im Stadion und kommentiert: «Zu den Provokationen im Spiel gegen Serbien: Sich ein bisschen im Schritt zu kratzen, finde ich jetzt nicht extrem schlimm. Am Schluss aber ein Leibchen anzuziehen und damit eine versteckte Botschaft zu senden, muss nicht sein.»

Xhaka Serbien
Einmal mehr gab es bei Serbien – Schweiz viele Emotionen. Diese gehören beim Fussball aber auch dazu! - Twitter / @monsieurfischer

Und weiter: «Emotionen im Fussball sind ganz normal und dass Schweiz gegen Serbien kein gewöhnliches Spiel ist, müssen wir akzeptieren.»

Am Schluss gelte es, das Positive herausnehmen. «Wir haben absolut souverän gewonnen. Also lassen wir den Rest mal beiseite und richten den Blick nach vorne.»

Serbien Schweiz
Am Ende zählt: Die Schweiz hat souverän gewonnen und kann sich nun auf ein Achtelfinal gegen Portugal vorbereiten. - Keystone

Im Achtelfinal wartet nun Portugal mit Cristiano Ronaldo. «Ich bin sicher, Portugal ist für uns kein unbezwingbarer Gegner», so Wettstein.

«Wenn die Nati einen guten Tag hat, schaffen wir das. Hopp Schwiiz!»

Übersteht die Schweiz an der WM 2022 den Achtelfinal?

Am kommenden Dienstag um 20 Uhr trifft die Schweiz im Achtelfinal der WM 2022 auf Portugal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoSchweizer NatiStadionWM 2022Serbien