Nach dem Wechsel zu Real Madrid entlässt der spanische Fussballverband seinen Trainer.
Julen Lopetegui bei einer Pressekonferenz.
Julen Lopetegui bei einer Pressekonferenz. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spaniens Nationaltrainer wurde einen Tag vor der WM entlassen.
  • Anfang Woche wurde sein Transfer zu Real Madrid bekannt.

Einen Tag vor dem Beginn der WM 2018 in Russland hats im spanischen Lager heftig geknallt. Die Mitfavoriten auf den Titel entlassen Trainer Julen Lopetegui. Der Grund dafür sei dessen Wechsel zu Real Madrid. Bei den Königlichen tritt er die Nachfolge von Zinédine Zidane an.

Spaniens Verbandspräsident sei erzürnt darüber, da dieser erst kurz vor der Verkündung des Abgangs von Lopetegui davon erfahren habe. Vor nur einem Monat hatte Lopetegui seinen Vertrag bei den Spaniern bis 2020 verlängert. Deshalb warf der verkündete Abgang zu Real Madrid doch eine gehörige Überraschung auf der iberischen Halbinsel.

Spanien spielt am Freitag gegen Portugal im ersten Gruppenspiel wohl bereits das entscheidende Spiel um den ersten Gruppenrang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridJulen Lopetegui