Holt der Wintermeister einen estnischen Nationalspieler? Nach Nau.ch-Informationen ist Innenverteidiger Karol Mets (28) ein Thema beim FCZ.
Fc st. pauli
Karol Mets, hier im Trikot von AIK Solna. - AIK Solna
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wintermeister plant offenbar seinen ersten Schritt auf dem Transfermarkt.
  • Karol Mets soll beim FCZ auf der Einkaufsliste stehen.
  • Der 28-jährige Innenverteidiger ist estnischer Nationalspieler.

Verstärkt sich der Schweizer Wintermeister im Kampf um die Super-League-Krone mit einem estnischen Nationalspieler? Nach Nau.ch-Informationen interessiert sich der FCZ nämlich für Karol Mets (28).

Noch fehlt zwar die Unterschrift, aber im Fussball geht es bekanntlich schnell: Die Tinte unter dem Vertrag könnte schon in Kürze trocken sein.

Wäre Karol Mets ein guter Neuzugang für den FCZ?

Der Innenverteidiger steht seit September beim bulgarischen Pokalsieger ZSKA Sofia unter Vertrag. Für den Hauptstadt-Club kam der 28-Jährige in der Liga und im Pokal bisher in 14 Partien zum Einsatz. Dabei weckte er offenbar das Interesse der Zürcher.

Karol Mets Estland FCZ
Karol Mets (li., im Einsatz für Estland gegen Tschechien) soll bald für den FCZ auflaufen. - Keystone

Der weitgereiste Este – Mets spielte schon in Norwegen, Holland, Schweden, Saudi-Arabien und nun Bulgarien – wäre ein solider Rückhalt. Für die estnische Nationalmannschaft kommt er auf 75 Einsätze. Und: Mit Thomas Häberli hat er dort schon einen Schweizer Trainer.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC Zürich