Holt der Wintermeister einen estnischen Nationalspieler? Nach Nau.ch-Informationen ist Innenverteidiger Karol Mets (28) ein Thema beim FCZ.
Karol Mets FCZ
Karol Mets, hier im Trikot von AIK Solna. - AIK Solna

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wintermeister plant offenbar seinen ersten Schritt auf dem Transfermarkt.
  • Karol Mets soll beim FCZ auf der Einkaufsliste stehen.
  • Der 28-jährige Innenverteidiger ist estnischer Nationalspieler.

Verstärkt sich der Schweizer Wintermeister im Kampf um die Super-League-Krone mit einem estnischen Nationalspieler? Nach Nau.ch-Informationen interessiert sich der FCZ nämlich für Karol Mets (28).

Noch fehlt zwar die Unterschrift, aber im Fussball geht es bekanntlich schnell: Die Tinte unter dem Vertrag könnte schon in Kürze trocken sein.

Wäre Karol Mets ein guter Neuzugang für den FCZ?

Der Innenverteidiger steht seit September beim bulgarischen Pokalsieger ZSKA Sofia unter Vertrag. Für den Hauptstadt-Club kam der 28-Jährige in der Liga und im Pokal bisher in 14 Partien zum Einsatz. Dabei weckte er offenbar das Interesse der Zürcher.

Karol Mets Estland FCZ
Karol Mets (li., im Einsatz für Estland gegen Tschechien) soll bald für den FCZ auflaufen. - Keystone

Der weitgereiste Este – Mets spielte schon in Norwegen, Holland, Schweden, Saudi-Arabien und nun Bulgarien – wäre ein solider Rückhalt. Für die estnische Nationalmannschaft kommt er auf 75 Einsätze. Und: Mit Thomas Häberli hat er dort schon einen Schweizer Trainer.

Super LeagueSpSNUTorePkt
1.FC Zürich LogoFC Zürich18122443:2640
2.FC Basel LogoFC Basel1881938:1933
3.BSC Young Boys LogoBSC Young Boys1894543:2232
4.FC Lugano LogoFC Lugano1896325:2430
5.Servette LogoServette1877432:3325
6.GC LogoGC1855832:2623
7.FC Sion LogoFC Sion1869324:3521
8.FC St. Gallen LogoFC St. Gallen18410422:3916
9.FC Lausanne-Sport LogoFC Lausanne-Sport18210618:3712
10.FC Luzern LogoFC Luzern1819820:3611

Mehr zum Thema:

Trainer Liga FC Zürich