50'000 Menschen sangen heute Sonntag gemeinsam im Dortmunder Fussballstadion. Dabei wurde es so richtig weihnachtlich.
Menschen mit gelben und roten Zipfelmützen sitzten beim nach Veranstalterangaben grössten Weihnachtssingen Deutschlands im Signal Iduna Park auf den Rängen.
Menschen mit gelben und roten Zipfelmützen sitzten beim nach Veranstalterangaben grössten Weihnachtssingen Deutschlands im Signal Iduna Park auf den Rängen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am dritten Advent kam im Fussballstadion in Dortmund Weihnachtsstimmung auf.
  • Es kamen auch BVBler wie Marco Reus und Mario Götze.

«Stille Nacht» statt «Heja BVB»: Wo normalerweise Fussball-Fan-Hymnen von den Rängen klingen, wurde es am dritten Adventssonntag weihnachtlich. Zu einem grossen Mitsing-Konzert waren nach Veranstalterangaben rund 50'000 Menschen in den Dortmunder Signal Iduna Park gekommen. Begleitet vom Kinderchor des Westdeutschen Rundfunks und der Chorakademie Dortmund – sowie immer wieder unterstützt von prominenten Sängern wie Sasha oder dem ESC-Teilnehmer Michael Schulte – sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder. Auch einige BVB-Fussballer waren dabei, darunter Marco Reus und Mario Götze.

Neben Klassikern wie «O du Fröhliche» und «O Tannenbaum» sollten im Dortmunder Bundesliga-Stadion auch ein paar schwarz-gelbe Klassiker ertönen: «Leuchte auf, mein Stern Borussia» und die Fussball-Hymne «You'll Never Walk Alone» standen auch auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVB