YB-Meisterspieler Sékou Sanogo ist nach seinem Abgang aus der Wüste vereinslos. Heuert der Ivorer jetzt in der Serie A an?
Sékou Sanogo
Sékou Sanogo zu YB-Zeiten gegen den FCB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sékou Sanogo hat seinen Vertrag bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien aufgelöst.
  • Der Mittelfeld-Krieger erhielt seinen Lohn nicht mehr regelmässig.
  • Jetzt soll die AS Rom erneut an einer Verpflichtung interessiert sein.

Im vergangenen Winter kehrt Sékou Sanogo der Super League den Rücken. Der YB-Star verlässt Bern als Leistungsträger – und mit einem Meistertitel im Gepäck. Sein Ziel: Al-Ittihad in Saudi Arabien.

In der Wüste kann der heute 30-jährige Ivorer seinen Lohn vervielfachen. Und trifft mit Slaven Bilic auf einen Trainer, der ihn unbedingt haben will.

Abgang von Bilic verändert alles

Doch nur kurze Zeit später wird der Kroate bei Ittihad ersetzt. Die neuen Vereins-Eigentümer wollen einen anderen Trainer und setzen auch nicht mehr auf Sékou Sanogo.

Sekou Sanogo
Sekou Sanogo mit einem Kopfball im Dress von Al-Ittihad. - Instagram/sekousanogojunior

Der Lohn des Mittelfeld-Motors wird nur noch unregelmässig bezahlt, auf die neue Saison hin wird er nicht mal mehr gemeldet. Darum kündigt Sanogo seinen Vertrag gemäss den Fifa-Regularien und verlässt Saudi Arabien wieder.

Zieht es Sékou Sanogo in die Serie A?

Doch wo zieht es den Ivorer hin? Bereits vor seinem Wechsel in die Wüste hat die AS Rom ein Auge auf ihn geworfen. Und dieses Interesse scheint wieder aufzuflammen.

Sékou Sanogo
Der AS Rom feiert ein Tor in der Europa League. Bald mit Sékou Sanogo? - dpa

Gut möglich, dass es im zweiten Anlauf zum Wechsel in die ewige Stadt kommt. Nach acht Spielen liegen die Römer in der Serie A auf Rang sechs. Was für einen Sanogo-Transfer spricht? Das Team von Trainer Paulo Fonseca beklagt gerade im zentralen Mittelfeld grosses Verletzungspech.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie ATrainerAS RomAuge