VfB-Kandidaten weisen Spekulationen über Doppelspitze zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Die beiden Präsidentschaftskandidaten des VfB Stuttgart, Christian Riethmüller und Claus Vogt, haben Spekulationen über eine Doppelspitze dementiert.

Präsidentschaftskandidaten beim VfB Stuttgart: Christian Riethmüller (r) und Claus Vogt. Foto: Marijan Murat/dpa
Präsidentschaftskandidaten beim VfB Stuttgart: Christian Riethmüller (r) und Claus Vogt. Foto: Marijan Murat/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte die «Stuttgarter Zeitung» berichtet, die beiden Unternehmer beschäftigten sich mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Kandidatur für die Nachfolge des zurückgetretenen Wolfgang Dietrich beim Fussball-Zweitligisten.

«Das entspricht nicht den Tatsachen», teilte Riethmüller der Deutschen Presse-Agentur mit.

Zuvor hatte die «Stuttgarter Zeitung» berichtet, die beiden Unternehmer beschäftigten sich mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Kandidatur für die Nachfolge des zurückgetretenen Wolfgang Dietrich beim Fussball-Zweitligisten. Vogt und Riethmüller waren am Donnerstag als Kandidaten für die Wahl präsentiert worden.

Vogt sagte der «Schwäbischen Zeitung»: «Eine Doppelspitze lehne ich total ab.» Er meinte: «Der Vereinsbeirat stellt den Mitgliedern zum ersten Mal zwei Kandidaten zur Wahl des Präsidenten des VfB Stuttgart. Dieses Vorgehen begrüsse ich sehr. Es wäre doch völlig kontraproduktiv, wenn wir den Mitgliedern nun die Möglichkeit nehmen würden, ein echtes demokratisches Votum zu fällen.» Der neue Präsident soll auf der Mitgliederversammlung am 15. Dezember gewählt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
48 Interaktionen
«Zu 90% fertig»
SVP
327 Interaktionen
Nach Vandalismus

MEHR IN SPORT

Skistars Weihnachten
Heute Super-G
de
1 Interaktionen
Afrika-Cup
de
«Boxing Day»
Spengler Cup
1 Interaktionen
Spengler Cup

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Polizeiautos Berlin Hellersdorf
Schuss ins Bein
Gold
9 Interaktionen
Edelmetalle
Grippewelle
20 Interaktionen
Anstieg droht
sasha rente
25 Interaktionen
3000 Euro