Vladimir Petkovic führt die Schweizer Nati an der Euro 2020 in den Viertelfinal. Ein Sommer-Märchen! Jetzt erholt sich der Coach mit seiner Ljiljana am Meer.
Vladimir Petkovic
Vladimir Petkovic strahlt in seinen Ferien auf der spanischen Insel Formentera. - dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer starken EM hat Vladimir Petkovic eine Abkühlung nötig.
  • Gemeinsam mit seiner Gattin Ljiljana erholt sich der Nati-Trainer auf Formentera.
  • Bilder zeigen den 57-Jährigen beim Plantschen im Meer.
Ad

Vladimir Petkovic schreibt mit der Schweizer Nati Geschichte. An der Euro 2020 schafft es die Schweiz erstmals seit 1954 in den Viertelfinal einer Endrunde.

Das Turnier wird zum «Sommer-Märchen» – hat aber auch viel Energie gekostet. Jetzt lädt der Nati-Coach seine Batterien auf der spanischen Traum-Insel Formentera wieder auf.

Vladimir Petkovic
Vladimir Petkovic taucht aus dem türkisblauen Wasser auf.
Vladimir Petkovic
Mit dabei ist auch seine Gattin Ljiljana, mit der er seit 1987 verheiratet ist.
vladimir petkovic
Mit der Nati schreibt er an der Euro 2020 ein Sommer-Märchen.
vladimir petkovic
Der 57-Jährige führt Rodriguez, Gavranovic & Co. bis in den Viertelfinal.
vladimir petkovic
Die Schweizer Nati trifft am 5. September in der WM-Quali auf Europameister Italien.

Bilder zeigen den 57-Jährigen mit seiner Gattin Ljiljana am Meer. Gemeinsam plantschen die beiden im Wasser. Auch nach 34 Jahren Ehe lachen die beiden wie Frischverliebte.

Nach den wohlverdienten Ferien richtet sich der Blick bereits auf die Qualifikation für die WM 2022 in Katar. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen Bulgarien und Litauen trifft die Nati am 5. September auf Europameister Italien.

Wünschen Sie sich, dass Vladimir Petkovic weiter Nati-Trainer bleibt?

Ob auch Vladimir Petkovic dann noch an der Seitenlinie steht? Anscheinend soll der Trainer das Interesse von verschiedenen Klubs geweckt haben. Unter anderem scheint er bei Zenit St. Petersburg und der russischen Nationalmannschaft ein Thema zu sein.

Sein Vertrag bei der Schweizer Nati läuft Ende 2022 aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zenit St. PetersburgSchweizer NatiEuro 2020TrainerWM 2022EnergieWasserFerienVladimir PetkovicPetkovic