Das vierte Mal in Folge wird ein Spieler der BSC Young Boys Torschützenkönig der Super League. Jordan Siebatcheu krönt sich mit 22 Toren zum besten Knipser.
Borussia Dortmund
Jordan Siebatcheu bejubelt einen Treffer für die BSC Young Boys. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 22 Toren in dieser Saison wird Jordan Siebatcheu Torschützenkönig der Super League.
  • Damit kommt der beste Scorer der Liga zum vierten Mal in Folge von YB.
  • Mit 20 Toren folgt Assan Ceesay vom FC Zürich und mit 15 Toren Kwadwo Duah von St. Gallen.

Einen weiteren Meistertitel verpassten die Young Boys deutlich, aber die Serie der Torschützenkönige aus den eigenen Reihen konnten sie verlängern. Zum vierten Mal in Folge sicherte sich ein Berner Stürmer den Titel des besten Torschützen der Super League. Auf Guillaume Hoarau und zweimal Jean-Pierre Nsame folgte Jordan Siebatcheu.

Siebatcheu erzielte 22 Tore, zwei mehr als der erste Verfolger Assan Ceesay vom FC Zürich. Dritter wurde der St. Galler Kwadwo Duah (15). Vierter wurde der im Winter von Basel zur Fiorentina gewechselte Arthur Cabral, der für 14 Treffer nur 18 Partien benötigte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauBSC Young BoysSuper LeagueFC Zürich