Heute finden im Schweizer Cup die letzten Sechzehntelfinals statt. Mit Thun, Xamax, Luzern und Sion sind vier Vereine aus der Super League im Einsatz.
Schweizer Cup
Die Luzerner mit Lucas Alves, vorne, und Pascal Schürpf, hinten, feiern das Tor zum 2:2 beim Super League Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Luzern und dem BSC Young Boys vom Sonntag, 1. September 2019 in Luzern. (KEYSTONE/Urs Flueeler) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thun trifft auf Stade Nyonnais und Xamax auf die AC Bellinzona.
  • Luzern spielt gegen den FC Wohlen und Sion nimmt sich den FC Aarau vor.

Im Helvetia Schweizer Cup sind am heutigen Spieltag gleich vier Superligisten im Einsatz. Thun, Xamax, Luzern und Sion wollen sich alle für den Achtelfinal qualifizieren.

Der FC Thun muss um 14.30 Uhr auswärts gegen Stade Nyonnais aus der Promotion League ran. Neuchâtel Xamax reist ins Tessin und spielt gegen die AC Bellinzona. Die Partie gegen den Verein aus der Promotion League wird um 15 Uhr angepfiffen.

Der FC Luzern spielt um 16 Uhr gegen den FC Wohlen aus der 1. Liga und Sion gegen Aarau aus der Challenge League (ebenfalls um 16 Uhr).

Auch heute werden wieder alle Partien mit Super-League-Beteiligung live und kostenlos übertragen. Der Schweizerische Fussballverband stellt auf der Homepage «Cupplay.ch» alle Livestreams zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxFC LuzernFC Thun Berner OberlandChallenge LeagueLigaSuper League