YB-Trainer Gerardo Seoane wird bei Borussia Mönchengladbach heiss gehandelt. Verlieren die Berner den nächsten Trainer an die Bundesliga?
Gerardo Seoane YB
YB-Trainer Gerardo Seoane. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Trainer Gerardo Seoane könnte zu Borussia Mönchengladbach wechseln.
  • Bereits vor einem Jahr mussten die Berner Adi Hütter in die Bundesliga ziehen lassen.

Ein Jahr nach dem ersten YB-Meistertitel seit 32 Jahren stehen die Berner kurz vor dem nächsten Titel. Nach Adi Hütter wird auch Gerardo Seoane (40) den Titel in die Bundesstadt holen. Die Frage ist nur noch, wann es so weit ist.

Doch das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen Hütter und Seoane. Und die zweite ist für die Berner weit schmerzvoller. Denn auch für den neuen YB-Trainer winkt das Abenteuer Bundesliga mit verführerischer Vehemenz. Gerardo Seoane wird laut Nau-Informationen heftig von Borussia Mönchengladbach umworben.

In verschiedenen deutschen Medien ist Seoane ein Kandidat für die Nachfolge Dieter Heckings, der Gladbach Ende Saison verlassen wird.

Am Niederrhein würde Seoane die helvetische Fraktion verstärken. Mit Sommer, Elvedi, Lang, Zakaria und Drmic sind schon fünf Schweizer Spieler bei den Fohlen unter Vertrag.

Bereits vor einem Jahr wechselte YB-Meistertrainer Adi Hütter nach Deutschland.

Und sein Erfolg mit Eintracht Frankfurt zeigt, dass Superliga-Trainer auch die Bundesliga rocken können. Und die Young Boys auf die neue Saison hin wieder einen neuen Trainer brauchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtAdi HütterGerardo SeoaneBorussia MönchengladbachBundesligaBSC Young Boys