Boris Babic vom FC St.Gallen hat das Interesse einiger Klubs geweckt. Ein Angebot aus Serbien hat der 22-Jährige nun aber abgelehnt.
fc st.gallen 1879
Augen zu und durch. das Spiel zwischen dem FC St.Gallen und Lugano ist umkämpft.
Boris Babic
Der 22-jährige St. Gallen Profi (r) im Zweikampf mit Basels Emil Bergström (l).
Boris Babic
Trainer Peter Zeidler freut sich mit Boris Babic über den Sieg gegen den FC Sion.
Boris Babic
Jubelt mit den Fans über sein Auswärtstor gegen den FC Luzern: Stürmer Boris Babic.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • St. Gallen Stürmer Boris Babic bekam im Sommer ein lukratives Angebot aus Belgrad.
  • Der 22-Jährige gab den Serben jedoch einen Korb.
  • Zudem will er auch für die Schweizer Nati spielen.

Noch vor kurzen verkaufte der FC St.Gallen den Goalie Dejan Stojanovic für 1,2 Millionen Euro an Middlesbrough. Nun könnte ein weiterer Profi den FCSG verlassen. Der Angreifer Boris Babic erhielt in diesem Winter ein spannendes Angebot.

Gegenüber «Blick» sagte der Schweizer mit serbischen Wurzeln: «Ich bekam einen Anruf des Geschäftsführers von Roter Stern Belgrad. Er erzähle mir, dass ich bei Belgrad in der Champions League spielen würde.» Er könne mir auch helfen ins serbische Nationalteam zu kommen, sagte der 22-Jährige weiter.

FC St.Gallen FC Lugano
Boris Babic (FC St.Gallen) im Kopfballduell mit Akos Kecskes (FC Lugano). - Keystone

Dem Land etwas zurückgeben

Die Fans des FC St.Gallen können sich aber fürs Erste beruhigen. Boris Babic erteilte Roter Stern eine Abfuhr: «Ich bin hier geboren und ich konnte die mich im Ausbildungszentrum des SFV weiterentwickeln. Ich möchte diesem Land etwas zurückgeben», so der Stürmer.

Kann der FC St. Gallen um den Gewinn der Meisterschaft mitspielen?

Babic erzielte in der laufenden Saison sieben Tore und zwei Vorlagen. Am Sonntag beginnt für St. Gallen die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroChampions LeagueFC LuganoFC St.Gallen