Trainerduo Blasucci/Formicola bleiben

Regionews
Regionews

Ruswil,

Auswärts in Gunzwil gewinnt die erste Mannschaft des FC Grosswangen-Ettiswil mit 2:0. Trotz dass der FC Gunzwil II bereits als Absteiger feststeht, haben die Gäste Mühe die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

FC Grosswangen
FC Grosswangen - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Man merkt von Anfang an, dass es in diesem Spiel um nichts mehr geht. In den ersten 20 Minuten gibt es einzig einen bemerkenswerten Torabschluss auf Seite der Heimmannschaft, welcher das Tor nur knapp verfehlte. Der FC Grosswangen-Ettiswil musste sich bis in die 25. Minute gedulden. Mit einem strammen Abschluss zwingt Marciel den Gunzwiler Torwart zum erstmaligen Eingreifen. Etwas später kann Dedaj nach einem schönen Zuspiel alleine auf das Tor des Heimteams laufen. Der Torwart des FC Gunzwil II zeigt sein ganzes Können und gewinnt den Zweikampf. Keine Minuten später fast die gleiche Szene im anderen Strafraum. Auch da kann der Torwart den Abschluss von Hernandez abwehren. Es laufen bereits die letzten Minuten der ersten Halbzeit und das Heimteam erhöht den Druck auf gegnerische Tor nochmals. So kommen sie auch immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Die beste Chance ereignete sich in der 44. Minute. Nach einem Ballverlust der Grosswanger im eigenen Strafraum, reagiert Nurmi am schnellsten und sucht sofort den Abschluss. Torwart Bähler kann den Ball halten und rettet somit das 0:0 in die Pause.

Der FC Gunzwil II kann den Schwung aus der ersten Halbzeit nicht mitnehmen. Im Gegenteil, die Gäste kommen nun immer besser ins Spiel und kommen in den ersten paar Minuten zu guten Abschlüssen. In der 60. Minute kann wieder ein Grosswanger Stürmer alleine auf das Tor laufen. Diesmal ist es Nassa, welcher wiederum am Torwart Hess scheitert. Einige Minuten später ist dieser jedoch das erste Mal bezwungen. Nach einem schönen Pass in den Lauf, steht Baumeler alleine vor dem Tor und schiebt den Ball zur Führung ins Tor. Die Reaktion des Heimteams bleibt aus und so erhöht der FC Grosswangen-Ettiswil in der 71. Minute sogar noch auf 0:2. Der erste Schuss von Krasniqi kann der Torwart noch abwehren. Der anschliessende Nachschuss von Tarashaj kann Hess nicht mehr halten. Obwohl der FC Gunzwil II die letzten Minuten sogar noch in Überzahl spielen kann, können sie nichts mehr am Spielstand ändern.

In der ersten Halbzeit war das Heimteam klar die bessere Mannschaft, konnte jedoch keine Chance verwandeln. Dies machten die Gäste in der zweiten Halbzeit besser und kann so mit drei Punkten nach Hause reisen. Neben dem Sieg gibt es noch eine weitere gute Nachricht für den FC Grosswangen-Ettiswil. Die beiden Trainer Marco Blasucci und Romolo Formicola verlängern ihren Vertrag um eine weitere Saison.

-Mitteilung des FC Grosswangen (vas)

Kommentare

Weiterlesen

Baba
84 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
231 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR AUS LUZERNERLAND

Patrouille Suisse
24 Interaktionen
Emmen LU
Neuenkirch
Ebikon