Three Lions: Bei rassistischen Vorfällen Platz verlassen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die Spieler der englischen Fussball-Nationalmannschaft wollen in den kommenden EM-Qualifikationsspielen in Tschechien und Bulgarien das Spielfeld verlassen, falls es zu rassistischen Vorfällen kommt.

Steht für England in Bulgarien auf dem Platz: Tammy Abraham. Foto: Michel Spingler/AP/dpa
Steht für England in Bulgarien auf dem Platz: Tammy Abraham. Foto: Michel Spingler/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Um mögliche Punktabzüge für seine Three Lions macht sich Chelsea-Profi Abraham keine Gedanken.

«Wenn das einem von uns passiert, passiert es allen», sagte England-Stürmer Tammy Abraham und verwies auf Aussagen seines Mannschaftskapitäns. «Harry Kane hat gesagt, wenn wir unglücklich sind, wenn ein Spieler unglücklich ist, dann verlassen wir alle gemeinsam das Spielfeld.»

Um mögliche Punktabzüge für seine Three Lions macht sich Chelsea-Profi Abraham keine Gedanken. «Wenn so etwas passiert und wir uns entscheiden, vom Platz zu gehen, dann ist es schon etwas Ernstes», sagte der 22-Jährige. «Wir lassen den Fussballverband oder wen auch immer entscheiden, was dann passiert, das Ergebnis, oder was mit den Punkten ist. Hier geht es nur darum, als Team zusammenzustehen. Wir wollen, dass die Welt sieht, dass wir solche Beleidigungen nicht dulden.»

Bei der Partie zwischen Bulgarien und England am Montag bleiben 5000 der insgesamt 46.340 Plätze im Wassil-Lewski-Nationalstadion von Sofia auf Anweisung der UEFA leer. Die Europäische Fussball-Union bestraft den bulgarischen Fussballverband damit für rassistisches Verhalten der Fans bei EM-Qualifikationsspielen im Juni. Auch die Partie gegen Tschechien im November wird Bulgarien vor teilweise leeren Rängen bestreiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

QR-Code Tickets
13 Interaktionen
Abdecken!
Donald Trump Karin Keller-Sutter
405 Interaktionen
Zoll-Zoff

MEHR IN SPORT

FC Basel Magnin
45 Interaktionen
2:1 gegen GC
Rafael Camara Formel 3
Ungarn-GP
Lionel Messi
Sorge um Superstar
Lewis Hamilton Formel 1
4 Interaktionen
Formel 1

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Eve Jobs
3 Interaktionen
Nach Mega-Hochzeit
Gold Gaoldbarren Handschue
2 Interaktionen
Boom hält an
McDonalds
16 Interaktionen
Endlich Ruhe?
onlinereports basel
3 Interaktionen
Mann angeklagt