Thomas Bickel ist mit dem FCZ-Kader zufrieden. Dass der Königstransfer den Zürchern noch fehlt, bedauert er aber.
Nau im Interview mit dem Sportchef des FC Zürich, Thomas Bickel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ verstärkte sich im Winter bisher mit fünf Neuzugängen.
  • Sportchef Thomas Bickel vermisst aber einen «Big Shot».
  • Dem FCZ bleiben noch rund zwei Wochen, dann schliesst das Transferfenster in der Schweiz.

«Ich bin zufrieden mit den Kaderveränderungen. Nicht ganz 100% zufrieden, das kann man nie sein. Das ist auch schwierig im Winter», sagt FCZ-Sportchef Thomas Bickel im Interview mit Nau.ch. Der Verein hat im Hinblick auf die Rückrunde zwar fleissig eingekauft, aber der Königstransfer, der «Big Shot», der fehlt einfach.

Thomas Bickel ist grundsätzlich zufrieden mit dem Kader

«Der Big Shot fehlt, ja, den suchen wir natürlich immer. Nicht nur wir als FC Zürich, alle anderen Vereine suchen den auch. Ich sage mal, bis jetzt ist uns das noch nicht gelungen», so Bickel weiter. Dank Transfers wie Levan Kharabadze und Joel Untersee ist der FCZ-Sportchef allerdings nicht ganz unglücklich.

Noch zwei Wochen Zeit

Neben den beiden Aussenverteidigern verpflichteten die Limmatstädter bisher Nicolas Andereggen, Salah Aziz Binous und Osman Hadzikic. Das Transferfenster in der Schweiz schliesst am 15. Februar. Der FCZ hat also noch etwas Zeit, sich um den Königstransfer zu bemühen.

«Das Vertrauen in den Kader ist da», sagt Bickel aber auch. Und bestätigt, dass die Saisonziele Rang 3 in der Liga und die Verteidigung des Cup-Sieges sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Zürich