Wird Thierry Henry Trainer bei Monaco?

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Frankreich,

Thierry Henry ist heisser Kandidat als Monaco-Trainer. Der Weltmeister von 1998 seht nach der Entlassung von Jardim ganz oben auf der Liste.

Thierry Henry
Thierry Henry kann sich einen Besitzer-Wechsel beim FC Arsenal gut vorstellen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • AS Monaco hat den portugiesischen Trainer Jardim entlassen.
  • Topfavorit auf die Nachfolge ist der Franzose Thierry Henry.

Monaco, Club des Schweizer Goalies Diego Benaglio, hat sich von Trainer Leonardo Jardim (44) getrennt. Nach neun Spielen belegt der Traditionsclub in der Ligue 1 mit sechs Punkten nur den 18. und drittletzten Tabellenplatz. Auch in der Champions League läuft es nicht. Monaco hat die ersten beiden Gruppenspiele gegen Atlético Madrid (1:2) und Borussia Dortmund (0:3) verloren. Der Portugiese Jardim war seit 2014 im Fürstentum tätig gewesen.

Henry ein heisser Kandidat 

Topfavorit auf die Nachfolge ist Thierry Henry (41). Der französische Weltmeister von 1998 arbeitet als Assistenztrainer bei WM-Teilnehmer Belgien und war als Spieler zwischen 1994 und 1998 bei Monaco unter Vertrag.

Kommentare

Weiterlesen

2:3 gegen Marseille
Sieg über Betis
Visier eingestellt

MEHR IN SPORT

WM 2026
2 Interaktionen
3:1*
WM 2026
19 Interaktionen
Nati-Alarm!
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!

MEHR AUS FRANKREICH

tadej
3 Interaktionen
An Tour de France
waldbrand
4 Interaktionen
Waldbrand
Frauen Strand Bikini
5 Interaktionen
Seit 1946
2 Interaktionen
Narbonne