Darf YB seinen Meistertitel auf dem Balkon des Bundeshauses feiern, wie es alt-Stadtpräsident Alex Tschäppät vorgeschlagen hat? Nau hat sich bei Promis umgehört.
Promis geben Tipps für YB-Meisterparty - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Darf YB im Fall des Meistertitels den Kübel auf dem Balkon des Bundeshauses stemmen?
  • Nau hat Promis am Teleclub-Medienevent in Zürich dazu befragt.

Darf YB den Meisterkübel auf dem Balkon des Bundeshauses stemmen? Immer mehr Politiker und Berner Prominente fordern eine Meisterfeier auf dem Bundeplatz. An einem Teleclub-Medienevent in Zürich hat Nau mit Promis von der anderen Seite des Baregg-Tunnels gesprochen: Roman Kilchsberger, Teleclub-Moderator sagt. «Erstens habe ich keine Probleme, wenn YB Meister wird. Die haben einen Super-Job gemacht, die ganze Saison. Das sagt man mit einem gewissen Neid aber natürlich auch mit Bewunderung. YB kann von mir aus auf dem Bundeshaus-Balkon feiern, da wurde bestimmt schon Dümmeres gemacht. Oder im Bärengraben!»

Meier: warum nicht im Bus wie in Dortmund?

Urs Meier, ehemaliger Spitzenschiri hat noch einen anderen Vorschlag: «Schlussendlich sollen sie jetzt endlich einmal feiern. Die Party gehört dahin wo viele Menschen sein könnten. Warum nicht in einem offenen Bus durch die Menschenmenge fahren, wie in Dortmund. Wo, spielt eigentlich keine Rolle. Sie müssen jetzt einen Ort finden, wo sie regelmässig feiern können. Warum nicht beim SCB abschauen?»

Und Ex-Nati-Goalie Pascal Zuberbühler sagt: «Von mir aus kann man die Helden beim Bundeshaus feiern. Und das sind wirklich Helden, nach über 30 Jahren wieder einmal einen Titel feiern zu können.» Auf den Einwand, das Bundeshaus gehöre der ganzen Schweiz und wäre der Ort, um einen Erfolg der Nati zu feiern und nicht der von YB, meinte Zubi: «Das stimmt. Vielleicht müsste man einen anderen Platz suchen. Aber ich kenne Bern zu wenig, um einen anderen Vorschlag machen zu können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBBSC Young BoysRoman Kilchsberger