Swiss Futsal: Strich-Entscheidung – und spektakuläre Tore
In der Swiss Futsal Premier League sichert sich der Futsal Club Benfica aus Rorschach am 9. Spieltag den letzten freien Platz in der Championship Group.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Championship Group in der Swiss Futsal Premier League ist komplett.
- Der Futsal Club Benfica aus Rorschach setzt sich den Spot mit einem 7:5-Sieg.
- Im Spitzenspiel des 9. Spieltags bezwingt Mobulu Futsal Uni Bern Bulle Futsal's 5:2.
Bereits zwei Spieltage vor dem Ende der ersten Saisonphase der Swiss Futsal Premier League ist die Entscheidung gefallen: Aufsteiger Futsal Club Benfica (Rorschach) sicherte sich dank eines 7:5 Erfolgs bei Salines Futsal (Rheinfelden) den letzten freien Platz in der Champions Group.

Dieser dritte Sieg in Serie gelang in Extremis: Die Ostschweizer lagen zwischenzeitlich mit 1:4 Rückstand. Das Torspektakel kann bei Begegnungen von Salines Futsal fast schon erwartet werden: Die Aargauer liefern zuverlässig jede Woche Material für die Auswahl der besten Tore der Runde.
Wil sorgt für Achtungserfolg gegen Ebikon
Dass die Entscheidung am Strich frühzeitig gefallen ist, hat auch mit dem FC Wil 1900 Futsal zu tun: Mit der roten Laterne in der Hand gelang den Ostschweizern ein 8:5-Achtungserfolg gegen den Empire Futsal Club Ebikon.
Der Aufsteiger aus der Innerschweiz startete stark in seine erste Spielzeit in der höchsten Spielzeit, verspielte durch die Auswärtsniederlage in Wil jedoch die Chance auf einen Platz in der Champions Group.

Serienmeister Minerva (Bern) liess erneut nichts anbrennen und landete bei den Futsal Maniacs (Wettingen) einen 9:1-Kantersieg. Das Schlussresultat täuscht jedoch: Bis 10 Minuten vor dem Ende stand es lediglich 1:1.
Siege für die Spitzenteams
Die beiden weiteren Spitzenteams AS Charmilles (Genf, 10:3 bei Racing Club Lausanne) und Uni Futsal Team Bulle (5:4 gegen den FC Le Parc, La Chaux-de-Fonds) erledigten ihre Aufgaben zuverlässig.
Das zweitplatzierte Bulle geriet gegen die Jurassier jedoch ins Zittern, als diese vier Minuten vor dem Ende mit fliegendem Torwart sehenswert ausgleichen konnten.

Das Spitzenspiel kam ganz zum Schluss: Bulle Futsal's empfing am Sonntagabend Mobulu Futsal Uni Bern. Die Berner sicherten sich den Dreier dank eines Hattricks von Nationalspieler Evangelos Marcoyannakis mit einem 5:2-Auswärtserfolg. Beide Teams haben ihren Platz in der Champions Group bereits gesichert.
Matchday 9
FC Wil 1900 Futsal – Empire Futsal Club Ebikon 8:5 (4:2)
Futsal Maniacs – Futsal Minerva 1:9 (0:1)
Uni Futsal Team Bulle I – FC Le Parc 5:4 (3:2)
Salines Futsal – Futsal Club Benfica 5:7 (2:1)
Racing Club Lausanne – AS Charmilles 3:10 (2:2)
Bulle Futsal's – Mobulu Futsal Uni Bern 2:5 (0:1)
****
Die Highlights und Replays aller Spiele findest du hier.
Folge uns auf Instagram: @swiss_futsal








