Nach elf Spielen ohne Pleite verliert Servette in der Super League das Westschweizer Duell mit Aufsteiger Yverdon deutlich mit 1:4. Lungoyi trifft zweimal.
Yverdon Super League
Christopher Lungoyi lässt sich bei Yverdon als Doppel-Torschütze feiern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutliche Pleite für Servette!
  • Die Genfer verlieren nach elf Spielen ohne Niederlage in Yverdon gleich mit 1:4.

Mit Christopher Lungoyi hat Yverdon leihweise bis Ende Saison einen blitzschnellen Stürmer vom Nachwuchs von Juventus Turin übernommen. Der frühere Schweizer U21-Internationale bestritt seinen ersten Match für Yverdon in der Meisterschaft. Und benötigte keine 120 Sekunden für den ersten Treffer.

Mit einer Beschleunigung düpierte er die Genfer Abwehr. In der 56. Minute sorgte er mit dem 3:0 für die Entscheidung.

Servette war in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit nahe dran, zurück ins Spiel zu finden. Yverdons Keeper Kevin Martin verhinderte mit einer starken Parade das 1:1. Und sah in den folgenden drei Minuten, wie seine Vorderleute gleich zweimal erfolgreich zuschlugen.

Aimen Mahious krönte eine schöne Kombination mit dem 2:0, bevor Lungoyi zum zweiten Mal traf. In der Schlussphase trafen dann noch Servette Ronny Rodelin und Yverdons Mihael Klepac.

Für Servette ging eine Serie von elf Spielen – 6 Siegen und 5 Unentschieden – zu Ende. Vier dieser Partien spielten die Genfer unter dem jetzigen Trainer René Weiler, den Rest unter dessen Vorgänger Alain Geiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusRené WeilerTrainerSuper LeagueServette