Die Teams aus der Super League bereiten sich auf die kommende Saison vor. Cupsieger Luzern bezwingt Aufsteiger GC in Niederhasli (ZH) mit 2:0.
Marvin Schulz GC
Marvin Schulz verwandelt gegen GC einen Elfmeter und einen Freistoss. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In zwei Wochen startet die neue Super-League-Saison.
  • Derzeit holen sich die Teams in Testspielen den letzten Schliff.
  • GC unterliegt dem FC Luzern mit 0:2.

Aufsteiger GC muss sich im vierten Testspiel für die neue Saison zum dritten Mal geschlagen geben. Die Hoppers unterliegen dem FC Luzern auf dem Campus in Niederhasli (ZH) verdient mit 0:2.

Bei den Gästen sticht vor allem Mittelfeldmotor Marvin Schulz heraus. Der Deutsche trifft gegen die Zürcher gleich zweimal nach einem Standard.

Kann sich GC wieder in der Super League etablieren?

Nach 30 Minuten bringt er den FCL per Elfmeter in Führung. Noch vor der Pause markiert er mit einem Freistoss das 2:0.

In der zweiten Halbzeit wird fleissig gewechselt. Am Resultat ändert sich aber nichts mehr.

Für GC-Trainer Giorgio Contini ist es die zweite Testspiel-Pleite in Folge. Zuletzt unterlag seine Mannschaft dem FC Basel mit 0:1.

GC Super League
Die Spieler von GC bereiten sich derzeit auf die neue Saison in der Super League vor. - keystone

Nächsten Samstag bestreiten die Grasshoppers den letzten Test gegen Thun. Dann gilt es ernst: Am 25. Juli trifft man zum Start der Super League zuhause auf den FCB.

Luzern testet nächsten Samstag noch gegen Wil. Zum Auftakt empfängt der Cupsieger am 24. Juli Meister YB in der Swisspor-Arena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giorgio ContiniFC LuzernFC BaselTrainerBSC Young BoysSuper LeagueGC