Super League: FC Basel unter Druck, Romand-Derby in Sion
Am Mittwoch finden zwei Nachtragsspiele in der Super League statt, die wegen Corona-Fällen verschoben wurden. Basel trifft auf Lausanne, Sion auf Servette.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend finden zwei wegen Corona-Fällen verschobene Partien statt.
- Der FC Basel spielt im «Joggeli» gegen Lausanne, Sion empfängt Servette zum Romand-Derby.
Der FC Basel steht nach der Niederlage gegen die Berner Young Boys unter Druck. Der Start mit Trainer Ciriaco Sforza gelang den «Bebbi» nicht. Mit sieben Punkten aus sechs Spielen rangieren die Basler derzeit nur auf Rang sechs in der Super League.
Am Mittwoch spielt der FCB nun zuhause gegen Aufsteiger Lausanne. Die Waadtländer sind stark in die Saison gestartet, haben dann aber ein wenig nachgelassen. Die Abgänge von Dan Ndoye und Andi Zeqiri scheinen Lausanne hart zu treffen.

Im zweiten Spiel des Tages empfängt der FC Sion den FC Servette-Genf zum Romand-Derby. Die beiden Mannschaften standen in dieser Saison jeweils erst fünf Mal auf dem Feld. Gleich fünf Wochen blieben beide Teams zuletzt ohne Einsatz. Von Spielrythmus kann keine Rede sein.
Von den letzten neun Duellen konnte Servette lediglich eins gewinnen. Bei fünf Unentschieden gelangen den Sittenern immerhin drei Derby-Siege. Die beiden Nachtragsspiele der Super League werden am Mittwoch ab 18:15 Uhr angepfiffen.