Nach nur etwas mehr als drei Monaten ist Fabio Celestini (47) beim FC Sion Geschichte. Er konnte kein einziges Spiel mit den Wallisern gewinnen.
Fabio Celestini FC Sion
Fabio Celestini ist nicht länger Trainer des FC Sion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Celestini ist nicht länger Trainer des FC Sion.
  • Der Klub trennt sich wegen fehlender Siege vom 47-Jährigen.

Das war die berühmte Niederlage zu viel: Nach der 0:4-Klatsche gegen den FC St. Gallen trennt sich der FC Sion nach Nau-Informationen von Trainer Fabio Celestini. Der 47-Jährige war erst seit Ende November im Amt.

Sion trennt sich von Trainer Celestini – der richtige Entscheid?

Sion bestätigt die Entlassung wenige Stunden später in einer Medienmitteilung. In dieser heisst es, Celestini werde nur für eine Woche beurlaubt. Ob das stimmt?

Für die anstehenden Spiele gegen Lugano im Cup und der Liga sitzt Präsident Christian Constantin auf der Trainerbank.

Christian Constantin FC Sion
Christian Constantin nimmt für die beiden kommenden Spiele auf der Trainerbank des FC Sion Platz. - keystone

In der Super League warten die Walliser seit Mitte Oktober auf einen Sieg. Während der WM-Pause musste Paolo Tramezzani den Verein nach etwas mehr als einem Jahr verlassen. Im letzten Spiel unter ihm ging Sion mit 2:7 unter – ebenfalls gegen den FCSG.

Für Celestini waren die Sittener die vierte Station in der Super League. Im November 2021 musste er seinen Posten beim FC Luzern räumen. Zuvor war der ehemalige Schweizer Nationalspieler bei Lugano und Lausanne-Sport engagiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinFC St.GallenFC LuzernLigaSuper LeagueFabio CelestiniTrainerFC Sion