Stolpert der FC St.Gallen im Cup über Kantonsrivale FC Wil?
Erstmals seit über 13 Jahren kommt es zum Derby zwischen dem FC Wil und dem FC St.Gallen. Es werden Erinnerungen an ein 14-Tore-Spektakel wach.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag um 19 Uhr kommt es in der Lidl Arena zum Derby.
- Der FC St.Gallen gastiert in der 2. Cup-Runde beim FC Wil.
- Im Jahr 2002 waren die beiden Teams Teil eines historischen Spiels.
Trotz des schlechten Saisonstarts ist man beim FC Wil aktuell voller Vorfreude: Am Samstag empfängt man in der bereits ausverkauften Lidl Arena den Kantonsrivalen FC St.Gallen vor 6000 Fans.
Es ist das erste Pflichtspiel-Duell der beiden Teams seit über 13 Jahren. Letztmals begegnete man sich im März 2012 in der Challenge League, als der FCSG zuhause mit 3:2 reüssierte.
Die etwas älteren Fans dürften sich auch noch an ein historisches Spiel zwischen den beiden Teams erinnern. Im November 2002 kanterten die Wiler die Espen mit 11:3 nieder!

Es war das zweittorreichste Spiel in der höchsten Schweizer Liga. 1937 musste sich der FC St.Gallen mit 2:15 geschlagen geben – damals gegen Lausanne-Sport.
Heuer geht der Oberklassige als klarer Favorit in die Partie. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen führt die Elf von Trainer Enrico Maassen die Super League an. Doch der Cup hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.