Er weilte unter den Top 100 im SRF-Tippspiel – doch dann widerfährt Andy Egli jenes Schicksal, das viele Tipper kennen und fürchten: Er vergisst das Tippen!
Hut ab vor diesen Tippkünsten: Andy Egli erweist sich als WM-Orakel.
Hut ab vor diesen Tippkünsten: Andy Egli erweist sich als WM-Orakel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andy Egli erweist sich im SRF-Tippspiel zur WM 2018 als wahres Orakel.
  • Doch er verspielt die Chance, in den Top 100 der Schweiz zu bleiben, leichtfertig!
Ad

Es sah so gut aus für Andy Egli – der 60-jährige Ex-Nati-Spieler hielt nicht nur die Führung in der SRF-Experten-Tippgruppe zur WM 2018 in Russland inne – er brillierte mit punktgenauen Voraussagen für die Spiele und lag vor den Viertelfinals in den Top 100 der Schweiz. Dagegen hätte sogar Paul der Krake (†2) einpacken können. Man merke: Über 215'000 Fussballfreudige machen bei diesem Tippspiel mit.

Als wahres Fussballorakel diente er manchen potenziellen zukünftigen Tippgöttern und -göttinnen dazu, seine Expertise im Vorhinein der Spiele zu begutachten und damit die eigenen Tipps zu den Spielen abzugleichen. Doch gestern Nachmittag der Schock: 0 Punkte bei England - Belgien, 0 Punkte bei Russland - Kroatien. Was war los? Andy Egli im Pech? Nicht ganz. Der künftige SRF-Tippkönig vergas offensichtlich, seine Tipps für den Samstag abzugeben. Autsch!

Absturz auf Rang 3254

Damit verspielte der langjährige GC-Spieler und heutige SRF-Experte die Chancen, in der Spitze des Schweizer Tipp-Olymps mitzumischen und stürzte ab. Der Kater kam mit der Gewissheit: Nur noch Rang 3254 für Egli.

Ein offizielle Erklärung seitens des 60-Jährigen fehlt noch. Wollte er seinen direkten Tippgruppen-Kontrahenten Ratinho, Gürkan Sermeter und Lutz Pfannenstiel (alle ziemlich abgeschlagen) eine Chance geben, aufzuholen? Hatte er vergessen, auf den «Speichern»-Knopf zu drücken? War er einfach zu beschäftigt gewesen? Über die Gründe dieses «Tipp-Unfalls» kann nur spekuliert werden.

Haben Sie auch schon vergessen zu tippen?

Was lernt man daraus?

Tipps sollte man spätestens im Vorhinein einer Spielrunde eingeben! Übrigens: Falls Sie wissen wollen, wie die geheime Tippformel für die WM lautet: Hier gibt's die Orakelschule unserer (ja, immer noch) führenden Redaktorinnen Kathrin Röthlisberger und Stéphanie Jenzer.

So werden Frauen an der WM zu Tipp-Göttinnen - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF