Im Spiel der U17-Teams von Sporting Lissabon und Uniao Almeirim gehen die Hauptstädter nach 13 Sekunden in Führung – jedoch ohne einmal den Ball zu berühren.
Die U17 von Sporting Lissabon erzielt bereits nach 13 Sekunden ein Tor. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U17 von Sporting Lissabon erzielt gegen Uniao Almeirim schon nach 13 Sekunden das 1:0.
  • Das Kuriose: Kein einziger Sporting-Spieler berührt den Ball.

Im Spiel zwischen der U17 von Sporting Lissabon und Uniao Almeirim spielt sich schon zu Beginn eine unfassbare Szene ab. Nach lediglich 13 Sekunden liegt der Ball bereits im Tor von Almeirim. Das kuriose an der Geschichte: Kein einziger Spieler von Sporting berührt dabei den Ball.

Das Pressing von Sporting Lissabon ist so dermassen gut, dass Almeirim gezwungen wird den Rückpass zum Torhüter zu suchen. Dies geht ein erstes Mal gut. Schon der zweite Rückpass aber wird zum Debakel.

Der Goalie schlägt über den Ball, welcher anschliessend hinter ihm ins Tor rollt. Es ist der kuriose Auftakt zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg von Sporting.

Ad
Ad