Wird ein ehemaliger Bayern-Super-Star weiter in der Bundesliga stürmen? Eintracht Frankfurt soll Interesse an Franck Ribéry gezeigt haben.
Franck Ribéry Bayern München
Die Zeiten von Franck Ribéry im Dress der Bayern sind vorbei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franck Ribéry wird seit dem Vertrags-Ende bei den Bayern heiss umgarnt.
  • Nun soll sich auch ein Bundesliga-Verein bei dem Franzosen gemeldet haben.
  • Eintracht Frankfurt hofft demnach auf einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag.

Franck Ribéry könnte laut einem Medienbericht nächste Saison in der Bundesliga stürmen. Frankfurt soll zum Berater des Franzosen Kontakt aufgenommen haben.

Gemäss der «Bild»-Zeitung hat sich die Eintracht erkundigt, ob Ribéry bereit wäre, einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag zu unterschreiben.

Die Frankfurter könnten sich den Franzosen nämlich kaum leisten – obwohl er ablösefrei ist. Denn sein Bayern-Gehalt lag zuletzt bei rund 15 Mio. Euro pro Jahr.

Eintracht-Bosse dementieren

Die Eintracht-Bosse dementieren die Gerüchte. Sie wollen sich bisher keine Gedanken über ein mögliches Engagement von Ribéry gemacht haben. Der Stürmer selber zögere vor allem, weil er sich schwer vorstellen könne, gegen seine Bayern zu spielen, so «Bild».

Der Stürmer selbst sagt auf Anfrage des Boulevard-Blattes lediglich: «Ich habe viele Angebote und bin immer noch heiss auf Fussball. Ich spiele weiter, werde mich jetzt bald entscheiden.»

Franck Ribéry Jürgen Klopp
Sogar Jürgen Klopp soll Interesse an Franck Ribéry gezeigt haben – wie sich der Franzose wohl entscheiden wird? - dpa-infocom GmbH

Zum Interessenten-Kreis sollen mehrere Vereine aus Katar und Saudi Arabien gehören. Aber auch Arsenal London und der AC Florenz hätten ihre Fühler ausgestreckt. Als Back-up für Sadio Mané soll sich laut «L‘Équipe» sogar Jürgen Klopp vom FC Liverpool für Ribéry interessieren.

Sicher ist nur, dass der Franzose als Lebensmittelpunkt München behalten möchte. Das sei wichtig für seine Familie. So wäre zumindest Frankfurt geografisch gesehen das nächstliegende Angebot.

Franck Ribéry nach zehn Jahren Bayern

Der Vertrag von Ribéry mit dem FC Bayern München war im Sommer nach zwölf Jahren ausgelaufen. Doch vom Fussball hat der Franzose noch lange nicht genug.

Fast täglich veröffentlicht der 36-Jährige auf Instagram Fotos und Videos, die ihn beim individuellen Training zeigen. Die Botschaft für die beobachtenden Vereine ist klar: Ich bin topfit!

In den nächsten Tagen soll sein Berater Alain Migliaccio nach München kommen, um mit ihm alle Möglichkeiten konkret zu besprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaEintracht FrankfurtEuroLiverpoolArsenalBayern MünchenInstagram