Christian Constantin (66) ist einem Bericht zufolge mit seinem Lamborghini über den Fuss seines Freundes gefahren. Dieser erlitt einen offenen Bruch.
Christian Constantin
Christian Constantin bei einem Spiel des FC Sion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Besuch des Zirkus Knie ist Christian Constantin offenbar ein Unglück passiert.
  • Er soll einem langjährigen Freund mit seinem Lamborghini über den Fuss gefahren sein.

Christian Constantin, der Präsident des FC Sion, hat für Aufsehen gesorgt. Er fuhr versehentlich mit seinem Lamborghini einem Freund über den Fuss.

In einem Bericht der Westschweizer Zeitung «L'Illustré» wird das Missgeschick detailliert beschrieben. «In einer Sekunde haben wir einen magischen Abend in einen Albtraum verwandelt», wird der 66-jährige Constantin zitiert.

«Dachte an das Schlimmste»

Nach dem Besuch des Zirkus Knie in Sion passierte das Malheur. In dem Glauben, dass sein langjähriger Freund Léonard Gianadda (88) bereits im Auto sitzt, gab Christian Constantin Gas. Doch Gianadda stand noch teilweise ausserhalb des Fahrzeugs.

Christian Constantin
Christian Constantin an der Seitenlinie des FC Sion. - keystone

Beim Versuch auszuparken, rollte das Auto über Gianaddas Fuss und schleuderte ihn weg. Notfallärztin Hannelore Luy war schnell vor Ort und fand eine schreckliche Szene vor: «Als ich das Bein unter dem Rad des 2,2 Tonnen schweren Geländewagens sah, dachte ich an das Schlimmste.»

Gianadda wurde sofort ins Spital gebracht. Die Diagnose: Ein doppelter, offener Beinbruch. Trotz der Umstände gehe es ihm gut: «In meinem Unglück habe ich noch Glück gehabt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zirkus KnieFC SionZirkusChristian ConstantinLamborghini